Knaller Weekend Red S mtl. 39,99€ mit 1950MB für all|AP 0€|+iP5s 1€|Z2 1€|S5 1€|M8 1€

• Bei der Kundenbetreuung konnten sie das bei mir auch nicht. Die haben mich auf einen Vodafone Shop verwiesen und da klappte es mit der Portierung ohne Probleme

• so - nochmal zum aktuellen Stand der Dinge - dank einer netten Anwohnerin wurde ich kontaktiert als diese den Porsche von Herrn Orhan am Reitpfad wieder hat stehen sehen - ich habe mich danach direkt auf den Weg zu ihm gemacht und ihn auch direkt angetroffen. Außer einem längeren Gespräch hat die 350 km weite Reise jedenfalls nichts gebracht.

An sich war er ganz freundlich und ich habe ihm auch geglaubt, dass er diese Probleme mit dem Finanzamt nicht vorspielt. Er hat mir auch die ganze Geschichte erzählt was wohl vorgefallen sei. Es liegt wohl nicht an ihm direkt, sondern tatsächlich an einem seiner Zulieferer.

Er hat derzeit Termine mit verschienen Anwälten und wartet auf einen Termin mit dem Finanzamt zur Akteneinsicht. Konkrete Sachen weiß er anscheinend bis heute nicht. Innerhalb der nächsten 2-6 Wochen soll sich aber wohl ein Termin ergeben und er hofft, dass das Finanzamt seine Konten wieder freigibt. Aktuell hat er vom Finanzamt knappe 1000 Euro mit denen er aber selbst schauen muss dass er über die Runden kommt (irgendwie muss ja der Porsche auch getankt werden). Auszahlen kann er jedenfalls aktuell niemanden. Auch seine privaten Konten wurden wohl eingefroren, inklusive den Provisionszahlungen, die vorletzte Woche eintreffen sollten. Auch Geräte hat er nicht verfügbar. Er versucht jedoch, dass er eine Lieferung Iphones bekommt und jedem, der auf die 600 Euro verzichtet stattdessen ein 32er Iphone anbietet. Versprechen, dass dies funktioniert konnte er aber auch nicht. Am Donnerstag will er sich bei mir melden mit dem aktuellen Zwischenstand. Ich werde wieder hier berichten.

Warum der Azubi als ich anrief nicht ans Telefon ging konnte er mir nicht erklären, man soll es jedoch einfach auf seinem Handy versuchen (Nummer schreibe ich hier lieber nicht, aber er meinte man könnte die über XING recht einfach finden).

Was uns bleibt ist also im endeffekt nur abwarten. Ein Mahnverfahren könnte eine Lösung sein, jedoch wird es nichts pfändbares geben, sofern die Firma tatsächlich als gmbh gemeldet ist und nur das Impressum zwischenzeitlich falsch aufgesetzt war.

Die Website ist im übrigen nicht erreichbar, weil der Hoster die Seite wegen fehlenden Zahlungen vom Netz genommen hat. Aus selbigem Grund kommen auch aktuell bei ihm keine Mails an.

Aktuell bekommt er jeden Tag neue Briefe mit Mahnungen von Kunden. Er hat sich immer wieder darauf berufen, dass er noch nie jemanden betrogen hat und es auch in Zukunft nicht vorhat. Ob es wirklich der Wahrheit entspricht kann nur die Zukunft zeigen.

• Oh Mann, ich habe das gar nicht richtig mitbekommen.
    Habe mich nur gewundert, dass meine Anzahlung noch nicht gekommen ist.
    Ich schließe seit Jahren meine Verträge für mich und meine Familie hier bei Telefon-treff ab, aber sowas ist mir noch nie passiert.

Was meint ihr, wie wahrscheinlich ist es, dass man das Geld bekommt? Soll ich rechtliche Schritte einleiten, oder noch warten?

Kann man den Vertrag durch Vodafone kündigen, oder haben die mit der Auszahlung nichts zu tun?

• Zitat

Original geschrieben von geogentel
    Oh Mann, ich habe das gar nicht richtig mitbekommen.
    Habe mich nur gewundert, dass meine Anzahlung noch nicht gekommen ist.
    Ich schließe seit Jahren meine Verträge für mich und meine Familie hier bei Telefon-treff ab, aber sowas ist mir noch nie passiert.

Was meint ihr, wie wahrscheinlich ist es, dass man das Geld bekommt? Soll ich rechtliche Schritte einleiten, oder noch warten?

Kann man den Vertrag durch Vodafone kündigen, oder haben die mit der Auszahlung nichts zu tun?

Also von Vodafone wirst du da sicher keine Hilfe bekommen und auch was eine Kündigung angeht wird da nix passieren.

• Zitat

Original geschrieben von geogentel
    Hm na super.....
    Hast du ein Mahnverfahren gestartet?

nein ich warte erstmal ab - ich soll mich donnerstag nochmal bei ihm melden - dann bekomme ich den aktuellen Stand der Dinge - danach werde ich weitersehen

• Ok dann warte ich auch bis Donnerstag ab.
    Wäre super, wenn du uns hier auf dem Laufenden halten würdest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!