SIP-Anbieter mit Rufnummernauswahl gesucht

• Ich suche Anbieter von SIP-Accounts, bei denen ich keine Überraschungs-Rufnummer bekomme, sondern diese aussuchen kann, und zwar AM ANFANG der Bestellprozedur.

Wenn dort gerade nur unmerkbare Rufnummern verfügbar sind, komme ich nämlich lieber ein anderes Mal wieder oder schaue mich woanders um. "Leicht merkbare Rufnummer" geht bei mir klar vor "sofort oder in ein paar Monaten".

Wichtig ist mir wohlgemerkt auch, daß ich nicht erst die ganze Anmeldeprozedur durchgeorgelt haben muß, bis ich die aktuelle Speisekarte zu lesen bekomme :-)

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• 143 Hits und keine Antwort ?

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Sorry, wenn Du so direkt nach so etwas fragst solltest Du bei jedem Anbieter selber nachfragen.
    Woher soll jemand so etwas wissen?

• Erst´mal Danke für Eure Bemühungen mir zu antworten. Aber leider sitze ich hier mir dreimal meinen Text durchgelesen und immer noch nicht herausgefunden habend wo Ihr mich mißverstanden habt (? ? ?)

Zitat

Original geschrieben von skybird1980
    Sorry, wenn Du so direkt nach so etwas fragst solltest Du bei jedem Anbieter selber nachfragen.

die Anbieter die ich schon gefunden habe brauche ich ja nicht zu fragen, von denen weiß ich ja schon daß sie es andersherum machen als ich es suche

Zitat

Original geschrieben von skybird1980
    Woher soll jemand so etwas wissen?

ich dachte, daher daß es auch praktisch denkende Anbieter gäbe und jemand einen solchen gefunden hat und mir empfehlen könnte

Zitat

Original geschrieben von hjanss
    Hast Du noch eine Festnetznummer ?

ich habe Festnetznummern und will noch mehr davon (also SIP-Accounts mit geografischen Nummern)

Zitat

Original geschrieben von hjanss
    Die 032 Nummer bei der Anmeldung und die drei geografische Rufnummern kann man sich nicht aussuchen.

genau darum geht es mir ja: nur geografische Nummern, und daß ich sie aussuchen will ist ja gerade der Clou. 032er Nummern zu nehmen und abgehend per CLIP_no_Screening zu maskieren, nützt mich nix: ich will ja gerade (auch) für ankommenden Verkehr geografische Nummern haben.

Also nocheinmal, obwohl ich dachte das schon klar gesagt zu haben:

1) ich will in Ortsnetzen wo ich Briefkästen habe auf die ich geografische Nummern ziehen kann, geografische Nummern haben

2) ich brauche diese Nummern ankommend, da hilft kein CLIP-Modifizieren

3) ich will NICHT
    erst zehn Minuten die ganze Litanei der Registrierungsprozedur durchspielen und dann erst erfahren "Ätschibätschi wir haben diesen Monat leider nur Nummern, die noch häßlicher sind als die Grandprixtunte mit dem Vollbart; wenn Sie halbwegs merkbare Nummen haben wollen, dann versuchen Sie es nächsten Monat noch´mal, machen denselben Prozeß noch´mal durch und werden dann wieder genauso enttäuscht".
    SONDERN ich will
    erst sehen können aus welchen Nummern für das jeweilige Ortsnetz man sich momentan eine aussuchen kann und erst wenn mir eine gefällt eine bestellen, ansonsten ein anderes Mal wieder hereinschauen und erst wenn eine merkbare Nummer dabei ist zuschlagen und sie mir registrieren.

Daher hoffe ich hier jemanden zu finden, der mir sagen kann:
    I. "der Anbieter X macht den Regisrierungsprozeß in der gewünschten Reihenfolge: erst aussuchen, dann registrieren" und
    II. "diesen Anbieter kann ich auch empfehlen, da Tarife / Verbindungsqualität / Kundendienst o.k. sind".

Wunschrufnummern im engsten Sinne müssen es nicht sein, eine Liste von etwa zehn Nummern zur Auswahl würde mir reichen,
    aber die will ich eben VORHER sehen bevor ich sieben Seiten mit drei Durchschlägen ausgefüllt habe
    und wenn nix Gescheites dabei ist wieder gehen können ohne viel Zeit verloren zu haben

• Für mich bitte auch

Moin,
    ich schließe mich obigen Wunsch an, könnte sowas auch brauchen.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Sipgate

zumindest war das mal dort so, das man einen Liste mit Nummern zur auswahl bekamm und sich daraus einen auswählen konnte - im begrentzen Umfang zumindest.

Obs heute noch so ist, weiss ich nicht

• ja, nachdem du alle Daten eingegeben hast ... !

Aber es geht ja darum, eine Auswahl VOR ALLEM zu bekommen!!!

DSL 700 @ FB 7270

• Genau,
    Du hast es verstanden und

Vodafoenie kann nicht lesen, denn genau das hatte Telthies oben ja auch schon
    mehrfach ausführlichst
    beschrieben.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Das man vorher eine schöne Nummer sieht gibt es nicht (mehr). Man kann über Listen sehen welche Rufnummernblöcke die einzelnen Anbieter zugreifen, aber direkte Rufnummern da tun sich viele (VoIP)-Anbieter schwer.

Wenn man es sich genau anschaut, kaufen viele Anbieter die Rufnummern von den großen wie BT und so werden diese erst später zugeteilt.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!