Anbieter für Konferenzschaltung mit Festnetzeinwahl gesucht

• Zitat

Original geschrieben von Gallium
      JodlerFed
    Welche Veranlassung hast Du, mich derart zu beleidigen. :eek:
    Ich bin Mitglied eines gemeinnützigen Vereins, der eine Ein-Tages-Veranstaltung plant. Die beim letzten Mal eingesetzten Walkie-Talkies unserer freiwilligen Feuerwehr haben sich leider als ungeeignet herausgestellt, weshalb wir nun gemeinsam nach Alternativen suchen. Was spricht dagegen, in einem seiner bevorzugten Foren andere Mitglieder um Rat zu fragen? Schließlich sind Erfahrungwerte besser als jeder Google-Treffer :top:

Vielen Dank allen anderen für die bisherigen Tipps.

Für alle, die es interessiert - JodlerFed hat mir die folgende PN zukommen lassen *kopfschüttel*

Für welchen Zweck und Hintergrund gibt es hier PN´s?
    Oder fehlt dir der Anstand diese Ansprache als solche zu achten?
    Kinder haben sowas nötig, und moralisch zweifelhafte Mitmenschen!
    Mein geschriebenes Wort als Text an eine einzelne Person durch eine PN unterliegt dem Zweck und dem Sinn von PNs der Privatsphäre zwischen mir und ihm.
    Oder wie darf man das verstehen, wenn ich von anderen Leuten PNs veröffentliche? So etwas fällt unter Mißachtung der Forenregeln.
    Das können aber wohl nur Leute mit Anstand und eigener persönlicher Moral verstehen.
    Solche von deinem Schlage beweisen immer das Gegenteil.
    Die Offenlegung von privaten Nachrichten setzen das Einverständnis des Schreibers voraus, bei dir natürlich nicht. Wie auch.
    Da habe ich dann wohl den Nagel auf den Kopf getroffen.
    Danke für diese Bestätigung -dann lag ich wohl soweit nicht daneben.

Zum Thema an sich, willst du damit jetzt etwas bagatellisieren, vorher hat dich niemand darum gefragt, und hinterher wird es niemanden interessieren.
    Aber man kann damit so schön hier den Sachverhalt rechtfertigen - gelle?
    Es gab mal Zeiten, und heute lachen die Meisten darüber, da wurde solche Methoden > Schnüffelei und Einsichtnahme in persönliche Post und Briefe zur Auswertung von einer bestimmten Behörde praktiziert. Allerdings nicht um sie zu veröffentlichen.
    Gleiche Methode und selber Hintergrund ist das was du hier abziehst - Stasimethoden.
    Zu deiner Rechtfertigung ging dummerweise die PN ja an dich, damit darfst du damit machen was du willst. Aber nicht nach den Forenregeln.
    Also lag ich mit der Einschätzung deiner Person nicht so weit daneben?

• Ist ja nicht das erste Mal das derjenige das tut und sich besonders auf den Schlips getreten fühlt wenn man seine anderen Nicks offenbart in welcher er seine Meinung vertritt.
    Mein Tipp ist einfach ihn nun zu ignorieren bis er mit dem nächsten Nick per PN mitteilt wie wenig Ahnung man doch hat und warum man Leuten hilft ohne Geld zu nehmen oder warum man Anbieter empfielt die ihm nicht gefallen weil sie zu billig sind.
    Wirklich den Leuten zu helfen scheint nicht so oft sein Bestreben zu sein. Und daher denke ich er sollte sich auf den gewerblichen Teil des Forums beschränken und dort versuchen seine Leistungen an den Mann oder die Frau zu bringen.
    Meine Tipps stimmen zwar nicht immer oder sind bestimmt auch irreführend, keine Frage, aber dafür versuche ICH den Leuten zu helfen.

Um zum Thema mal zurück zu kommen:
    Datenverbindungen über WLAN sind beileibe nicht so stromhungrig wie GSM/UMTS Verbindungen. Meine zweite Idee wäre ein einfacher Teamspeakserver im LAN und dann per App halt benutzen.

• Zitat

Original geschrieben von skybird1980
    Um zum Thema mal zurück zu kommen:
    Datenverbindungen über WLAN sind beileibe nicht so stromhungrig wie GSM/UMTS Verbindungen. Meine zweite Idee wäre ein einfacher Teamspeakserver im LAN und dann per App halt benutzen.

Teamspeakserver währe auch eine Option.

Wenn Linux-Knowhow genug vorhanden ist, könnten man einen Asterisk-Server aufsetzen, der unterstützt Konferrenzräume, dann per Smartphone übers WLan mit einer SIP-App einwählen ist dann kein Problem mehr. Ist aber etwas tricky das aufzusetzen und eher nichts für Anfänger.

• Zitat

Ist ja nicht das erste Mal das derjenige das tut und sich besonders auf den Schlips getreten fühlt wenn man seine anderen Nicks offenbart in welcher er seine Meinung vertritt.

Noch so einer, der sich mit der gleichen Methode zu rechtfertigen versucht!
    Auf den Schlips getreten fühlen sich die, welche damit nicht umgehen können.
    PNs sind und bleiben nun mal persönliche Nachrichten, falls das der Herr skybird1980 und Hr. Gallium so überhaupt versteht?

Zitat

Wirklich den Leuten zu helfen scheint nicht so oft sein Bestreben zu sein.

Welcher Hintergrund ist denn dein Bestreben hier, Helfen kann es nicht sein, dazu fehlt dir doch die Grundlage!
    Da muß man hier wohl erst Forenbeiträge als Link einfügen, wo du den Anfrager hast sitzen lassen?
    ganz prägnantes Bsp. > http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=552811
    Muß man hier den Vorgang nur für dich richtig stellen?
    Oder wieder mal verschlafen, nach über 20 Tagen das hier
    > http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=552799
    und dann die gleichen Ratschläge wie der Ersthelfer versuchen > TA - Einsatz u.s.w. u.s.f.!

Zitat

Meine Tipps stimmen zwar nicht immer oder sind bestimmt auch irreführend, keine Frage, aber dafür versuche ICH den Leuten zu helfen.

Ja das kann man noch so groß betonen, ist und bleibt aber nur vorgeschobene Zweckbehauptung, könnte ich ja auch von mir so hier hinstellen.
    Helfen kann man wenn man das Problem versteht und demjenigen auch helfen kann u.v.a. will!

Nach über 20 Tagen z.B. wirklich toll, mit technischen Phrasen die der Anfrager weil Laie nicht versteht > siehe Bsp. ICT46 oder die bequeme Tour > kauf dir doch ein neues passendes Kabel mit Erfolgschancen 2:1
    http://www.telefon-treff.de/sh…d.php?s=&threadid=553283.

Ja die Foren sind schon ein Tummelplatz für Möchtegernhelfer, mit dem Problem des eigenen Helfersyndroms!

• Jodlerfred: :D Und wieder kein Stück zum Thema beigetragen sondern nur wieder auf die Fehler der anderen hingewiesen.
    Wo ich in meiner privaten Zeit weiterhelfe und wo nicht lass mal meine Sorge sein.

OnTopic: Den Teamspeakserver kann man auch (fast) ohne Kentnisse einfach aufsetzen. Gibt ja genügend Guides und irgentwo wird sich schon ein Laptop finden den man als Server da hinstellen kann. Zudem kann man das auch unter Windows machen, da ist vieleicht weniger Spezialwissen als unter Linux nötig.

Guide für Windows: http://projects.lb-home.de/201…peak-3-server-einrichten/

• Danke skybird für Deine interessanten Links. Ich muss allerdings neben pragmatischen Überlegungen (Gesprächsdauer je Akkukapazität etc.) auch auf den kleinsten gemeinsamen Nenner der technischen Basis achten.
    Ich kann weder vorhersagen, welche Telefonverträge die einzelenen Teilnehmer haben, noch welche Geräte zum Einsatz kommen werden. Daher meine Präferenz; telefonieren kann schließlich jedes Telefon ;)
    ...und für eine einzige Veranstaltung extra etwas basteln, hätte dann schon wieder 'Kanonen-auf-Spatzen'-Charakter. Der Aufwand für die ehrenamtlich Tätigen ist auch so schon groß genug :p :D

OT: Woher kommt nur dieser grenzenlose, ungezügelte Hass von JodlerFed :confused:
    Zumindest sein Chef scheint wohl ziemlich unausstehlich zu sein....
    ...das rechtfertigt aber nicht, andere zu diffamieren oder zu beleidigen :flop:
    Bei einem Neuling kann man da vllt nochmal Nachsicht üben..... noch..... :mad:

• Er war ja kein Neuling. Das war nur ein Dritt-Account. Und deshalb auch meine Haltung zu dem was er sagte.
    Zuerst dachte ich er ist ganz nett. Dann begann er Vorschriften zu machen per PN und ständig zu kritisieren bis sich das hier zuspitzte. Einzig deshalb hab zumindest ich die Melden Funktion benutzt.

• Oh, richtig... das war mir noch gar nicht aufgefallen: JodlerFed hat einen neuen Benutzerstatus bekommen :cool:
    Mir war nicht bewusst, dass er hier schon länger unter verschiedenen Identitäten herumgeistert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!