Anbieter für Konferenzschaltung mit Festnetzeinwahl gesucht

• Zunächst mein Problem:
    Für eine eintägige Veranstaltung suche ich nach einer Möglichkeit, mehrere Handys - quasi wie 'WalkieTalkie' - miteinander zu verbinden. Eine normale Konferenzschaltung scheidet aus, da jeder Teilnehmer nach eigenem Ermessen der Konferenz beitreten oder austreten können soll. Zudem haben die Teilnehmer die unterschiedlichsten (unbekannten) Handyverträge.

mein derzeitiger Lösungsversuch:
    Ich glaube, irgendwo mal etwas davon gelesen zu haben, dass es Anbieter gibt, die einem eine Art Sprach-Chatroom einrichten, den man über Festnetznummer erreicht (Festnetzflat hat ja heute fast jeder)

Falls jemand noch eine ganz andere Idee hat - bitte gern :top:

• Danke fastload - genau so etwas hatte ich gesucht :top:

@skybird
    An etwas ähnliches auf VoIP-Basis hatte ich zunächst auch gedacht. Allerdings sind datenbasierte Lösungen viel stromhungriger als gsm-Verbindungen.... vom deutlich größeren Strombedarf eines Smartphones mal ganz zu schweigen.
    Trotzdem: Danke für Deinen Tipp :)

Was mich allerdings überrascht hatte, war die Tatsache, dass kein Mobilfunkanbieter so etwas als reguläres Leistungs-Angebot offeriert.

• Schau Dir mal cospace.de an.

O2 Genion Duo S, 3x Alicemobil, 1,99-crash mit Multicard, XXSIM, mehrere PP-Cards, 3x Netzclub Urversion und ca. >30 Mobiltelefone inclusive Dual-SIM Handywatch

• Re: Anbieter für Konferenzschaltung mit Festnetzeinwahl gesucht

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Zunächst mein Problem:
    Für eine eintägige Veranstaltung suche ich nach einer Möglichkeit, mehrere Handys - quasi wie 'WalkieTalkie' - miteinander zu verbinden. Eine normale Konferenzschaltung scheidet aus, da jeder Teilnehmer nach eigenem Ermessen der Konferenz beitreten oder austreten können soll. Zudem haben die Teilnehmer die unterschiedlichsten (unbekannten) Handyverträge.

mein derzeitiger Lösungsversuch:
    Ich glaube, irgendwo mal etwas davon gelesen zu haben, dass es Anbieter gibt, die einem eine Art Sprach-Chatroom einrichten, den man über Festnetznummer erreicht (Festnetzflat hat ja heute fast jeder)

Falls jemand noch eine ganz andere Idee hat - bitte gern :top:

Es gab auch schon mal einen ganz schlauen Anbieter, der solchen Typen wie hier fragend jegliche Absender-Ruf-Nr. gegen Bares zur Durchwahl zur Verfügung gestellt hat!
    Also Fake-Ruf-Nr. per Handel gegen 0900er Einwahlkosten nach VerbindungsMinutenabrechnung.
    Bis es sich dann im Lauf der Zeit herumgesprochen hat, dass sich dies CNS nennt, und eigentlich jeder selber, mit dem richtigen Anschluß und der Technik (Anlage), und bei seinem Netzbetreiber beauftragt und freigeschaltet, selber machen kann.
    Der clevere Anbieter hat seine Geschäfte nur auf die Tour abgewickelt, und ist leider (oder besser) seit ein paar Jahren von der Bildfläche verschwunden > Insolvenz.
    Warum soll das bei euch intern, ohne extra Aufwand extern und damit MehrKosten intern, nicht auch möglich sein?
    Oder bist du dafür der Projektleiter und Entscheider?

• JodlerFed
    Welche Veranlassung hast Du, mich derart zu beleidigen. :eek:
    Ich bin Mitglied eines gemeinnützigen Vereins, der eine Ein-Tages-Veranstaltung plant. Die beim letzten Mal eingesetzten Walkie-Talkies unserer freiwilligen Feuerwehr haben sich leider als ungeeignet herausgestellt, weshalb wir nun gemeinsam nach Alternativen suchen. Was spricht dagegen, in einem seiner bevorzugten Foren andere Mitglieder um Rat zu fragen? Schließlich sind Erfahrungwerte besser als jeder Google-Treffer :top:

Vielen Dank allen anderen für die bisherigen Tipps.

Für alle, die es interessiert - JodlerFed hat mir die folgende PN zukommen lassen *kopfschüttel*

• Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Für alle, die es interessiert - JodlerFed hat mir die folgende PN zukommen lassen *kopfschüttel*

Für jemanden, der gerade mal 19 Beträge zum Forum beizutragen hat, schon stark. Da währe ich auch stinkig geworden.

Ich kann dir leider keinen Tip zu deiner Frage geben, weil wir Telco´s intern über ein eigenes Konferrenzsystem abwickeln welches mit unserem Lync-Telefonsystem gekoppelt ist und das externe, was wir früher genutzt haben, wohl eine Nummer zu gross/teuer werden wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!