Prepaid/Pseudo Prepaid Tarif im D1/D2/Eplus Netz mit 1GB Datenvolumen bis 15 Euro

• Hallo Community

Aktuell nutze ich von DeutschlandSIM das Adventsangebot . Eine monatlich kündbare Allnet Flatrate im O2 Netz mit 1GB Volumen für 14,95 Euro.

Auf meiner Arbeitsstrecke habe ich aber fast überall nur Edge und das reicht nicht für Webradio aus dem Bus heraus TuneIn oder Radio.de brechen immer wieder ab.
    Im D2 Netz klappt es bis auf zwei Aussetzer auf dem ganzenn Weg.
    Nach Netzkarte müsste sogar Eplus dort besser gehen aber ein Test steht noch aus.

Ich suche derzeit nach einer Alternative mit 1GB Datenvolumen ohne Mindestvertragslaufzeit. für maximal 15 Euro monatlich

Gut gefallen tut mit das 1und1 Angebot mit 1GB und 200 Minuten für 9,95 Euro aber leider gibts das nur mit MVZ. Toll wäre wenn die es für z.B. 12,95 auch ohne LZ anbieten würden.

Ich verbrauche so um die 300 Einheiten (SMS/Telefon bei 60/60 Taktung) die sollten im Tarif enthalten sein, Allnet ist nicht nötig. Es sollte aber EU Optionen fürs günstige surfen/telefonieren für gelegentliche Urlaube Italien/Östereich und Co geben.

Habt Ihr Vorschläge?

• Warum nutzt du nicht Aldi Talk?

Aldi Paket 300

300 Einheiten Minuten / SMS

300MB Daten

Flat zu anderen Aldi Talk Karten

Kostenlos in der EU erreichbar und zu den gleichen Preisen telefonieren wie in DE
    EU Paket für je 4,99€ 120MB oder 120 Minuten auch kombinierbar.

Preis 7,99€ pro Monat
    + 6€ für 600MB extra

Das wären dann 14,99€ für 900MB + 300 Einheiten

Das ganze kann Monatlich per Lastschrift bezahlt werden.

Zusätzlich gibt es eine super App wo man zb das verbrauchte Volumen Live sehen kann.

• Hast eigentlich recht. Geht das mit Dem mehrmaligen Reload des Volumens auch Automatisch ?
    Muss die tage mal mit eplus testen. Würde ja auch mit simquadrat liebäugeln aber da komm ich preislich nicht hin.
    Gibt's noch Ideen fürs d Netz ? Lycamobile ?

• Zitat

Original geschrieben von mailmonster
    Hast eigentlich recht. Geht das mit Dem mehrmaligen Reload des Volumens auch Automatisch ?

Nein, dann wäre die Kostenkontrolle futsch.
    Du buchst es einfach manuell nach und dann ist es wieder frei.
    Ich meine das geht per App oder SMS.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Wenn dein Volumen aufgebraucht ist, bekommst du eine sms und musst dann darauf kostenlos antworten.

Kostet zwar ein paar Sekunden Zeit, so kann man aber z.b Geld sparen wenn man mal weniger Volumen verbraucht ist aber auch flexibel wenn man mal mehr als üblich benötigt.

D-Netz Tarif fällt mir jetzt keiner ein, was noch eine Möglichkeit wäre ist Simyo (E-Plus Netz)

Simyo All-On XL

400 Einheiten

1GB Daten

15,90€ 24 Monate
    18,80€ ohne Vertrag

Hier würde das nachbuchen weg fallen wäre allerdings auch etwas teurer.

Vorteil von E+ ist auch das du immer die maximal mögliche Geschwindigkeit nutzen kannst die im Netz verfügbar ist und sogar mit PrePaid LTE nutzen darfst.

• Na dann mal sehen wie sich eplus im Bayerischen Oberland schlägt. Würde mich noch über d Netz Ideen freuen

• Zitat

Original geschrieben von mailmonster
    Na dann mal sehen wie sich eplus im Bayerischen Oberland schlägt. Würde mich noch über d Netz Ideen freuen

Kannst dir ja mal eine Aldi Talk Sim kaufen, kostet 13€ mit 10€ Guthaben im ersten Monat bekommst du die AllnetFlat mit 500MB für 10€ statt 19,90€ so kannst du testen ob das Netz ausreichend ist.

• also AldiTalk bringt leider auch nicht das gewünschte Ergebnis.
    Ich würde sagen einen Ticken besser als O2 aber dafür geht das Webradio jetzt an Stellen nicht mehr wo es mit O2 ging. Wenn die mal Ihre Netze nach Fusion zusammenschalten ist es sicherlich besser aber bis dahin... Jetzt bleibt also erstmal nur D2 oder D1. Hat da jemand Ideen? Ich hätte ja das GMX Angebot interessant gefunden aber nicht mit Mindestvertragslaufzeit.

• Nein, keine Idee außer Congstar-Prepaid oder jamobil/Pennymobil.
    Oder ganz altmodisch, anstelle von Radio-Stream einfach MP3 aufs Handy schieben :D

Jamobil/Pennymobil (D1-Netz)
    - 100 Minuten
    - 100 SMS
    - 200 MB
    für 8,95€

Mehr ist da leider nicht drin.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!