Simyo Karte deaktiviert - Nummer weg?

  • Moinsen,
    meine Simyo Prepaid karte wurde letzten Monat deaktiviert.
    Wenn ich die Numme anrufe kommt die Ansage das die Nummer nicht vergeben ist.
    Es war eine 0163 Vorwahl.
    Im Netz stand etwas von einer 6 Monatigen Sperre?


    Gibt es noch eine Möglichkeit die gleiche Nummer wieder zu bekommen?


    Laut Bestellhotline kann nicht geprüft werden ob die Nummer noch Frei ist.

  • Eine deaktivierte Rufnummer kann man nur 30 Tage rückwirkend durch Portierung sichern.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Angeblich gibt es da jetzt längere Fristen. Aber Simyo hat ja schon Probleme mit regulären Portierungen ...

    Gruß Corrado aus HH

  • Nach langem warten konnte weder die Bestell- noch die Supporthotline weiterhelfen.
    Keiner kann sehen ob die Nummer frei ist...
    Ist Sie definitiv, ich frage mich nur wie ich wieder daran komme?
    In 6 Monaten nochmal versuchen die Nummer bei simyo bestellen?


    Ist die Nummer jetzt irgendwo im Nirvana verschwunden...
    Guthaben war keines eh mehr drauf, ich hätte nur gerne die Telefonummer wieder.

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Angeblich gibt es da jetzt längere Fristen


    … wohl doch nicht:


    „Die Portierung muss spätestens bis zum 31. Tag (Kulanzregelung) nach Beendigung des alten Vertrages über den aufnehmenden beim abgebenden Anbieter eingegangen sein - sonst ist es möglich, dass die Nummer inzwischen weiter vergeben wurde. Maßgeblich ist dabei nicht das Datum der Kündigungserklärung, sondern der Zeitpunkt, zu dem die Kündigung wirksam ist.“


    Quelle: http://www.bundesnetzagentur.d…nummermitnehmen-node.html


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Ich würde bei Aldi eine Karte holen und versuchen die Rufnummer zu portieren.


    Da kommt jetzt wahrscheinlich der Vorteil bei blau.de zum Tragen: die buchen das Geld für die Portierung nicht vom Guthaben ab, man muss es extra überweisen. Daran wird es wohl bei Simyo jetzt endgültig scheitern.

    Gruß Corrado aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Ich würde [...] versuchen die Rufnummer zu portieren.


    Ja, das wäre vielleicht eine Möglichkeit.


    KemoSabe:
    Kannst Du Dich noch in MeinSimyo einloggen?


    Das sollte eigentlich noch bis 90 Tage nach Vertragsende gehen:
    „Wenn Sie nach Deaktivierung Ihrer SIM-Karte Ihre Rechnungen und Verbindungsübersichten einsehen möchten, stehen Ihnen diese bis drei Monate nach Abschaltung der SIM-Karte zur Verfügung. Loggen Sie sich dazu mit Ihrer Kundennummer ( <Nr.> ) und Ihrem Passwort in Mein simyo ein.“ Quelle: simyo Deaktivierungsmail


    Von dort (also von MeinSimyo aus) aus kannst vermutlich dann auch noch eine Portierungserklärung abgeben.


    Wie es aber mit der Entrichtung des Portierungsentgelts geht, das kann Dir wohl nur simyo sagen.
    Ich würde wie folgt vorgehen:


    1. einloggen in MeinSimyo
    2. Portierungserklärung abgeben (wenn von da aus noch möglich, sonst per Fax, hilfsweise Vorlage gibt’s hier: http://prepaid-wiki.de/images/Simyo_formular_brief_mnp.pdf)
    3. 01806- 454455 anrufen (20 Cent pro Anruf aus dem Festnetz), simyo-Handynummer mitteilen und um Info bitten, wie und wohin das Portierungsentgelt zu entrichten sei.
    4. Wenn bei simyo alles 'gerichtet' ist, bei einem neuen Anbieter (z.B. Netzclub, weil ohne Initialkosten und 25 EUR 'Vergütung') die Portierung „zum Vertragsende“ beantragen.


    Good Luck!


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil


  • danke das hilft mir sehr weiter!


    ich kann mich online mit meiner kundennummer wieder einloggen.
    dort steht auch was von wegen portierung.

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