Hallo zusammen,
derzeit nutze ich noch den alten Blue M mit SoHo Datenpaket (1,2GB) für 20 Euro aber ohne Auslandssurfen etc. Der Vertrag endet Mitte Mai und nachdem das erste Gespräch mit der Kündigungshotline nicht fruchtbar war, suche ich nach Alternativen.
Meine Wunschliste:
- gerne Sim-only, zum Schönrechnen würde ich mir aber auch ein neues Spielzeug gönnen
- All-Net-Flat für alle deutschen Gespräche
- mind. 100 Frei-SMS
- möglichst mind. 1 GB Full-Speed national, am liebsten mit LTE, gerne mehr Volumen
- monatlich 100MB / 7 Tage EU-Surfen inkl., gerne mehr Volumen
- gerne Inklusivminuten für Gespräche ins EU-Ausland/USA
- Multicard-Nutzung (derzeit 4, 2-3 benötige ich sicher)
- Tethering
- MNP möglich
- möglichst kein e-plus Netz
- ohne MLV wäre ein Traum
- Studenten-/junge Leute Tarif wäre möglich / o2 Kombivorteil: habe noch einen o2 Blue 100 Flex, der ebenfalls umgestellt werden könnte zwecks Kombivorteil/ SoHo Konditionen bleiben wohl nur im Falle einer VVL bei o2
Momentan finde ich den Blue All-in (Professional) L sehr interessant, teilweise allerdings etwas überdimensioniert (s.o.) und die Pauschale für ankommende EU-Gespräche stört mich ziemlich. Ich träume im Moment außerdem noch davon, unter der 30 Euro Marke zu bleiben.
Ansonsten finde ich den Simply EU Flat S plus ganz interessant, 500MB und kein LTE, sondern 7,2 MBit/s finde ich allerdings etwas mau, 6 Euro/Monat alleine für die Multicards ist auch ein Manko. Außerdem schließt simply die Schweiz, Norwegen u.ä. aus, die bei vielen anderen Anbietern zur EU gezählt werden.
Ich weiß, ich suche die Eierlegendewollmilchsau zum Schnäppchenpreis, aber vielleicht hat ja jemand von euch spontan ein Angebot mit Auszahlung oder eine Sonderaktion oder sowas im Kopf. Bin über jeden Tipp auch zu möglichen Fallstricken bzgl. meiner bisherigen Überlegungen sehr dankbar!