2 Monate kostenlos das Telekom Datennetz testen

• Danke für die Info.

Dann probiere ich das rechtzeitig vor dem Pfingsturlaub am Badesee (da liegen nur D1 und D2 an) auch nochmal aus.
    3GB Mogelcom Telekom LTE und 2GB Magenta Mobil M habe ich zwar, aber erfahrungsgemäß haben zusätzlich 2x5GB noch nie geschadet ;) .

• Mir wurde mittlerweile auch eine Sendungsnummer übermittelt.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15 GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/Monat)

• Bekomme maximal 23 MBit/s mit der Karte rein.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15 GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/Monat)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Bekomme maximal 23 MBit/s mit der Karte rein.

UMTS oder LTE?
    Habe auch nicht mehr als 20 Mbit erreicht bisher.

• Das kommt auch oft darauf an ob ihr LTE800 oder LTE1800 bekommt.

Im 800er war auch bei mir bei so 20mbit/s schluss während im 1800er es so um die 50mbit/s gab.
    Und später hab ich (mit anderem Gerat) dann auch mal 150mbit mit Carrier Aggregation geschafft.

• Zitat

Original geschrieben von mici01
    Das kommt auch oft darauf an ob ihr LTE800 oder LTE1800 bekommt.

Im 800er war auch bei mir bei so 20mbit/s schluss während im 1800er es so um die 50mbit/s gab.
    Und später hab ich (mit anderem Gerat) dann auch mal 150mbit mit Carrier Aggregation geschafft.

Das Modem ist auf 1,8/2,6 GHZ festgenagelt.

• Ich hab im November/Dezember mit der Karte hier im Raum Stuttgart fleißig getestet und auch durchaus die 100 Mbit/s im 1800er Netz geknackt. Die 2600er Abdeckung ist in Stuttgart ja noch eher enttäuschend, da ist VF deutlich weiter. Das 800er Netz (wo es denn hier bereits läuft) ist auch äußerst flott unterwegs, mehr als 40 Mbit/s sind eigentlich immer drin gewesen.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Das Modem ist auf 1,8/2,6 GHZ festgenagelt.

Wie ist denn die Signalstärke?

Auch wenn einigermaßen vernünftiger Empfang angezeigt wird kann es bei 1800 sehr schnell langsamer werden wenn nicht voller Empfang ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!