Der Data Free wird ja damit beworben, dass man das Telekom-Netz testen kann/soll. Freigeschaltet ist der Vertrag allerdings nur bis 150 Mbit/s. Damit wird es ja quasi gar nicht möglich, CAT. 6 zu testen, auch wenn es netzseitig signalisiert wird.
2 Monate kostenlos das Telekom Datennetz testen
-
-
-
Die Telekom wirbt doch beim Data Comfort Free mit 300 Mbit/s. Wie hast Du das getestet, dass bei Dir kein Carrier Aggregation zugeschaltet wurde ?
-
Zitat
Original geschrieben von mondlaub24
Die Telekom wirbt doch beim Data Comfort Free mit 300 Mbit/s. Wie hast Du das getestet, dass bei Dir kein Carrier Aggregation zugeschaltet wurde ?Ich bezog meine Aussage auf die Angabe unter pass.telekom.de. Dort steht "Max. 150 MBit" im Download.
-
Okay, teltarif.de und andere berichten aber schon seit längerem von der 300 Mbit/s Data Comfort free Aktion.
Wäre nur mal interessant zu erfahren, ob jemand hier schon Werte größer 150 Mbit/s erreicht hat. Nur das wäre ja ein "Beweis", dass Carrier Aggregation tatsächlich zur Anwendung kommt.
Mal gespannt, wie lange Vodafone den Marketingnachteil von nur 225 Mbit/s hinnimmt.
Vielleicht spekulieren sie ja auf die Frequenzauktion, um bei den 1800 Megaherzen zuzuschlagen. Dann hätte sich die Firmwaresperre des Frequenzbereichs z.B. beim
Huawei B2000 im Nachhinein nicht ausgezahlt :cool: -
Hallo,
ich war gestern im Telekom-Shop, mit der Nachfrage warum mein Vertrag auch nach 6 Monaten immer noch weiter läut. Der Herr bei der Telekom fühlte sich nicht zuständig und verwies auf T-Mobile.
Nun rief ich an und dort sagte sinngemäß die Dame zu mir, daß der Vertrag in der Tat weiterlaufen würde, da der Kunde vielleicht diesen Vertrag in einen normalen Vertrag umwandeln möchte. Ich müßte von mir aus den Vertrag kündigen, eine kurze Nachricht würde genügen. -
Da er ja nix kostet, macht das doch auch nichts.
Interessanter wäre die Frage, ob nach Ablauf der 6 Monate ein noch nicht genutzter Pass aktiviert und genutzt werden kann. -
PassAktivierung nach 6 Monaten
ZitatOriginal geschrieben von kossy ..., ob nach Ablauf der 6 Monate ein noch nicht genutzter Pass aktiviert und genutzt werden kann.
Genau diese Frage interessiert mich auch!
-
Zitat
Original geschrieben von kossy
Da er ja nix kostet, macht das doch auch nichts.Nun ja, eigentlich nicht. Aber ich erhalte monatlich eine Rechnung (0,00 €) dafür, der Vertrag steht als "Laiche" bei mir im System und ist bei der Schufa registriert. Falls die Telekom mal wieder so ein (ähnliches) Angebot unterbreitet, könnte ich mit Sicherheit darin nicht mehr teilnehmen.
Bei der Schufa steht neben meinem Telekomfestnetz-Vertrag auch dieser Data-Comfort Free Tarif drin, sowie ein Datentarif bei einem Provider. Seit wenigen Monaten habe ich einen Mobilfunktarif bei congstar, der komischerweise bisher nicht vermerkt ist. Ich befürchte jedenfalls, dass trotz einem Score von knapp 99 % sich das bei mir möglicherweise irgendwann negativ auswirken könnte.
Ich habe deshalb zur Sicherheit per FAX diesen Data Comfort Tarif gekündigt.
-
Zitat
Original geschrieben von kossy
Da er ja nix kostet, macht das doch auch nichts.
Interessanter wäre die Frage, ob nach Ablauf der 6 Monate ein noch nicht genutzter Pass aktiviert und genutzt werden kann.
Werde das heute im Laufe des Tages testen und anschließend Bescheid geben. -
So. Leider habe ich schlechte Nachrichten für alle, die (wie ich) eine bisher noch nicht aktivierte Data Comfort Free-SIM rumliegen haben. Heute Vormittag habe ich die Aktivierung getestet, mit folgendem Ergebnis:
Auch bei mir ist der Data Comfort Free trotzdem noch im Online-Kundencenter gelistet. Bisschen doof, dass die Telekom nicht von sich aus kündigt, wenn der Tarif doch eh nicht mehr genutzt werden kann. Aber das wurde hier ja schon diskutiert...
Jemand Interesse an der "wunderschönen" 0170-abcdaae?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!