Kostet der Tausch etwas? Auch wenn man es über die 2202 veranlassen tut?
2 Monate kostenlos das Telekom Datennetz testen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von HSDPA
Kostet der Tausch etwas? Auch wenn man es über die 2202 veranlassen tut?Im T-Shop ist es kostenlos.
-
Zitat
....
Jetzt ist mir auch klar, weshalb die Telekom die Notbremse zieht und die neuen Datentarife mit maximal 5 GB Volumen anbietet. Wenn hier weiter auf 10 Mhz mit 30 GB und mehr gefahren wird, haben wir demnächst ein zweites Vodafone-Netz.Ich glaube eher, daß die Jungs gemerkt haben, das mit Datenflats mehr Geld zu verdienen ist. :mad:
Wie wir alle wissen, war von Engpässen im Telekom Netz nie die Rede, wie Congstar und Co. quasi ungedrosseltes Datensaugen möglich gemacht hatte. :top:
Und nun auf einmal gibt es Engpässe und es sind neue Datenflats nötig? :confused: :flop:
VG,
Duurlaap -
Im ersten Punkt stimme ich dir natürlich uneingeschränkt zu. Die Entwicklung geht zweifellos in Richtung mobile Data. Wie ich bereits in einem anderen Thread erwähnt habe, bin ich der Meinung, dass mit dem reinen telefonieren und sms schreiben in ein paar Jahren so gut wie kein Umsatz mehr generiert werden kann.
Allerdings muss man auch dran denken, dass die Netzlast ebenso unaufhaltsam steigt. Und das hat garantiert auch die Telekom zu spüren bekommen. Wie sonst erklärst du dir, dass ich an einigen LTE-Stationen nur noch ein Bruchteil an Geschwindigkeit kriege, als es beispielsweise 2011 oder 2012 noch der Fall war?
-
Zitat
....
Allerdings muss man auch dran denken, dass die Netzlast ebenso unaufhaltsam steigt. Und das hat garantiert auch die Telekom zu spüren bekommen. Wie sonst erklärst du dir, dass ich an einigen LTE-Stationen nur noch ein Bruchteil an Geschwindigkeit kriege, als es beispielsweise 2011 oder 2012 noch der Fall war?Habe keine Ahnung was für Technik da im Einsatz ist und was sonst innerhalb des Zeitraumes dafür verantwortlich ist das du jetzt geringere Datenraten erzielst.
Ich bin aber weiterhin der Meinung, daß uns die NB uns da ziemlich an der Nase herumführen.
Wie schon gesagt, nicht wenige Prepaidkunden haben das (3G) Netz ausgiebig testen können ohne irgendwelche Ausfälle oder Engpässe im Netz.
Die Kapazitäten sind vorhanden, nur jetzt wollen sie auch Geld verdienen.
Aber ohne Frage wird der mobile Datenverbrauch zu nehmen und vielleicht wollen sie jetzt schon die Weichen stellen.VG,
Duurlaap -
Ich denke in unseren Argumentationen steckt bei beiden einige Wahrheiten drin. Denn selbst bei zunehmender Netzlast hätte man zumindest noch einen 10 oder 15 Gb Tarif anbieten können. Vom Mobile Data XL (30 GB) auf 5 GB runter wie vor 6 Jahren, das sind schon einige Stufen nach unten :flop:
-
Jepp, leider hast du da völlig recht, ein absolut gewaltiger Schritt zurück :flop:
Hoffentlich bleibt uns jedenfalls die saugünstige 50GB Alternative noch lange erhalten.
VG,
Duurlaap -
Oder eine sogar noch bessere :cool: ....
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Oder eine sogar noch bessere :cool: ....Ja klar, 100GB für 20-30€ wäre schon Cool.
Weißt du was mehr und kannst uns Hoffnung machen? :top:VG,
DuurlaapPS:
Muss sagen, daß ich mit dem 50GB Paket echt zufrieden bin. Hoffentlich ziehen ein paar Anbieter da mit. -
Du hast eine PN.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!