2 Monate kostenlos das Telekom Datennetz testen

• Re: Re: Timingfrage jetzt bestellen aber erst später surfen usw.

Zitat

Original geschrieben von keeny
    Bei einer Bestellung mußt Du den Pass erst online aktivieren, so kannst Du den Testzeitraum persönlich bestimmen.

Wie kommst du darauf?

Die Vertragslaufzeit beginnt mit dem Vertragsschluss spätestens jedoch mit der Lieferung der Karte.

Der Vertrag ist spätestens dann nach 6 Monaten beendet ODER beim verbrauchen der 2 Pässe und somit je nachdem was zuerst eintrifft.

• Re: Re: Re: Timingfrage jetzt bestellen aber erst später surfen usw.

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Wie kommst du darauf?

Die Vertragslaufzeit beginnt mit dem Vertragsschluss spätestens jedoch mit der Lieferung der Karte.

Der Vertrag ist spätestens dann nach 6 Monaten beendet ODER beim verbrauchen der 2 Pässe und somit je nachdem was zuerst eintrifft.

Lies bitte noch einmal, was ich geschrieben habe :)
    Vertragslaufzeit/beginn != Passbeginn.

Vielleicht habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt, was ich meinte, daß wenn man den Vertrag bestellt (online oder telefonisch), die SIM erhält und den Vertrag unterschreibt, die Vertragslaufzeit beginnt, aber nicht der Beginn eines Passes. Dieser muß erst online (nach dem Einlegen der SIM und Aufruf der Telekom-Webseite) aktiviert werden. Mit Testzeitraum meinte ich: Zeitpunkt der Aktivierung eines Passes für die Dauer von 30 Tagen.
    Hintergrund meiner Aussage: Ich meinte hier gelesen zu haben, daß jemand bei Abholung der SIM in einem T-Punkt der Pass schon aktiviert war und somit Vertragsbeginn und Passbeginn identisch waren.

• O.K. danke keeny, das Nutzen im Aug+(erst)Dezember wäre jetzt doch unwahrscheinl.

Eher buche ich die beiden "Passes" dann Aug.+Sept. (also vielleicht mit paar Tage Zischenraum).

D.h. heißt jetzt daß ich mich mit dem Kauf beeilen müßte denn so ein Lockangebot existiert oft nur weniger als ein Monat. Ich bin sicher die beiden Passes noch im Spätsommer verbrauchen zu können. Wichtig ist dann ja das über Onlinebestellung zu machen damit der erste Pass nicht schon mit dem Kauf im Shop gebucht wird.

Vielleicht ist hier wirklich Eile beim Kauf geboten (ich kanns Aug+Sept als kurze Zwischenlösung als Nachfolger meines gekündigten DSL sehr gut gebrauchen)...warum soll ich warten.

• Zitat

Original geschrieben von manwappl

D.h. heißt jetzt daß ich mich mit dem Kauf beeilen müßte denn so ein Lockangebot existiert oft nur weniger als ein Monat. Ich bin sicher die beiden Passes noch im Spätsommer verbrauchen zu können. Wichtig ist dann ja das über Onlinebestellung zu machen damit der erste Pass nicht schon mit dem Kauf im Shop gebucht wird.

Vielleicht ist hier wirklich Eile beim Kauf geboten.....

Das würde ich so nicht unterschreiben,zumal der Tarif hier schon in der Presseerklärung im April groß angekündigt worden ist.
    Da sich die Telekom ihre Kunden aussuchen kann,was sie auch macht,wie wir aus dem ein oder anderen Schnäppchenportal wissen,wird das Programm wohl erst eingestampft,wenn sich nicht genügend dem Target entsprechend Testkunden finden,die auch danach einen 24-Monatsvertrag eingehen.

So war das jedenfalls bis jetzt fast immer so.

• Dass im Shop aktivierte Test-SIM-Karten automatisch auch den ersten pass gleich aktiviert haben, kann ich nicht bestätigen. Bei meiner Karte aus einern Duisburger Telekom Shop waren die Pässe noch unbenutzt und das surfen vor der Buchung eines passes nicht möglich. Beim Aufruf einer beliebigen Website wurde man auf pass.telekom.de weitergeleitet.
    Genauso verhält sich auch meine zweite Test-Karte, die ich einige Tage später im zweiten Anlauf auch noch ausgeliefert bekommen hatte. Diese hatte ich vor dem Vertragsschluss im Telekom- Shop online bestellt, der erste Zustellversuch durch DHL scheiterte allerdings.

Da es auch nur einer war, der von einem gleich aktivierten pass berichtet hat, gehe davon aus, dass das nicht der Regelfall ist - da muss etwas schief gegangen sein.

• Nach dem Login in das Telekom-Kundencenter ist mir etwas aufgefallen (ein Login habe ich aufgrund eines Festnetz/DSL-Anschlusses von der Telekom bereits):

Ich hatte bis 2008 einen T-Mobile-Vertrag (9 Jahre lang) und danach ordentlich gekündigt, meine Nummer wurde portiert und mein t-mobile Login ebenfalls 2008 von mir gelöscht.

Der neue Data Comfort Free Tarif wird neben meiner erst vor einem halben Jahr gekauften Xtra-Card im Kundencenter unter der gleichen Mobilfunk-Kundennummer geführt, wie mein 2008 gekündigter T-Mobil-Vertrag.

T-Mobile, bzw. die Telekom vergessen offenbar nichts! :eek:

• Hallo... ich habe meine Karte auch bekommen.
    Brauch aber eine Nano Sim, möchte die Micro ungern selbst zerschnippeln.
    Hatte irgendwo gelesen, das man in einem T-Punkt die Karte tauschen kann...?!

- Kann das einer bestätigen?
    - Wenn ja, weiß einer, ob ich da die gelieferte Sim erst aktivieren muss oder ob ich heut mit den Unterlagen in einen örtlichen T-Punkt mit unaktivierter Karte gehen kann...?

• Geh einfach in einen T-Shop und lass die SIM tauschen.
    Geht problemlos.
    Die alte SIM wird deaktiviert und die Neue logischerweise aktiviert.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Tausch geht gleich vor Ort
    im T Punkt wird die neue Nano, auf Wunsch, gleich aktiviert.

Gruss Net
    ~ iPhone X ~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!