2 Monate kostenlos das Telekom Datennetz testen

• Zitat

Original geschrieben von fiestaforever
    Ist jetzt eigentlich geklärt, ob man das Angebot auch als Mobilfunk-Bestandkunde wahrnehmen kann?

Oben hatte jemand etwas in die Richtung verlauten lassen, aber geklärt wurde das wohl nicht.

Ich hab es ganz normal als Bestandskunde bestellt und hat alles ohne Probleme geklappt. Karte ist auch in meinem Kundencenter aufgeführt :top:

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Nicht nur das Skype-Protokoll sondern auch das normale SIP wird gedrosselt. Wie gesagt, ALLE Data Comfort Tarife haben die VoIP-Funktion. Es ergibt für mich keinen Sinn, weshalb beim Free noch gedrosselt wird. SO Premium ist das gute Netz der Telekom nun auch nicht. Oftmals ist E-Plus mit LTE sogar schneller!

Wir Technikfreaks wissen natürlich, dass man zum Voipen eine VoIP-Option bei T haben muss. Aber lass mal ein paar Otto-Normalverbraucher die Testkarten bestellen und erklär denen dann mal, dass Du mit der Telekom kein SKYPE nutzen kannst. Aber für 2 Jahre sollen sie dennoch unterschreiben damit sie beim TESTSIEGER sind..... :confused:

Ich bin am WE viel unterwegs gewesen mit der Telekom. VIELE 800er-Zellen geben zwischenzeitlich nicht mehr als 10-15 Mbit/s her. Der Ping ist auch nicht immer so berauschend, teils sind es zwar ~23 ms, aber oft auch zwischen 40-50ms. Selbst einige 1800er geben nur noch zwischen 20 und 30 Mbit/s her.

Jetzt ist mir auch klar, weshalb die Telekom die Notbremse zieht und die neuen Datentarife mit maximal 5 GB Volumen anbietet. Wenn hier weiter auf 10 Mhz mit 30 GB und mehr gefahren wird, haben wir demnächst ein zweites Vodafone-Netz.

• Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Nicht nur das Skype-Protokoll sondern auch das normale SIP wird gedrosselt. Wie gesagt, ALLE Data Comfort Tarife haben die VoIP-Funktion. Es ergibt für mich keinen Sinn, weshalb beim Free noch gedrosselt wird. SO Premium ist das gute Netz der Telekom nun auch nicht. Oftmals ist E-Plus mit LTE sogar schneller!
    [..]

Mir stellt sich die Frage, ob die Drossel am Testangebot liegt, oder ebenso bei den neuen Tarifen. Hilfreich wäre von Euch Profis ggf. eine Anfrage bei der Hotline.

• Zitat

Original geschrieben von keeny
    Mir stellt sich die Frage, ob die Drossel am Testangebot liegt, oder ebenso bei den neuen Tarifen. Hilfreich wäre von Euch Profis ggf. eine Anfrage bei der Hotline.

Die neue Tarife haben doch alle die VoIP-Option, d.h. es ist ganz offiziell gestattet. der Comfort Data Free hat sie nicht, sonst wäre das Vertragsbestandteil. Mit der VoIP-Option wird nichts mehr gedrosselt, das habe ich mehrfach getestet.

• Zitat

Original geschrieben von fiestaforever
    Ist jetzt eigentlich geklärt, ob man das Angebot auch als Mobilfunk-Bestandkunde wahrnehmen kann?

Oben hatte jemand etwas in die Richtung verlauten lassen, aber geklärt wurde das wohl nicht.

Es haben hier schon um die 5 Bestandskunden positives berichtet. ;)

• Timingfrage jetzt bestellen aber erst später surfen usw.

Habe den Thread fast vollstädig gelesen...mir sind aber die zeitl. Modaltäten nicht klar. Was ist Beginn usw.

Brauche die Flat nämlich erst in gut 2 Monaten (also frühestens ende Juli). Kann ichs mir jetzt schon bestellen/sichern und beginnt das 6-monatige Zeitfenster (sowie der 1. Buchungsmonat) schon mit der Bestellung oder ist der erste Tage in dem man sich ins Netz einbucht maßgeblich.

Möchte also im August surfen und den zweiten Monat erst ende des Jahres (Nov./Dez). Die beiden Monate müssen ja innerhalb einer Halbjahresspanne liegen.

Dann noch ne techn. Frage: braucht man für solche Flats umbedingt einen LTE-Stick oder kann mans gewöhnlich mit einem HSPA-Stick betreiben (wenn einem die Geschwindigkeit von max 7,2Mbit vollkommen ausreichen) ?

• Re: Timingfrage jetzt bestellen aber erst später surfen usw.

Zitat

Original geschrieben von manwappl

Möchte also im August surfen und den zweiten Monat erst ende des Jahres (Nov./Dez). Die beiden Monate müssen ja innerhalb einer Halbjahresspanne liegen.

Dann müsstest du folgerichtig Ende Juni/Anfang Juli den Vertrag dir zulegen,da er auch ohne die Buchung eines Passes automatisch nach 6 Monaten ausläuft.

Dass der Beginn erst mit Buchung eines Passes beginnt kann ich jedenfalls den Unterlagen nicht entnehmen.

• Genau, ab Vertragsabschluss läuft die Karte 6 Monate.
    Die beiden zur Verfügung stehenden Pässe kannst du individuell in diesem Zeitraum buchen.

Einen LTE Stick oder LTE Endgerät ist nicht erforderlich.
    Solltest aber am besten vorher wissen, in was für ein Gerät du die Karte nutzen möchtest, denn dann kannst du gleich von Anfang an den richtigen SIM Typ bekommen :-)

• Re: Timingfrage jetzt bestellen aber erst später surfen usw.

Zitat

Brauche die Flat nämlich erst in gut 2 Monaten (also frühestens ende Juli). Kann ichs mir jetzt schon bestellen/sichern und beginnt das 6-monatige Zeitfenster (sowie der 1. Buchungsmonat) schon mit der Bestellung oder ist der erste Tage in dem man sich ins Netz einbucht maßgeblich.

Bei einer Bestellung mußt Du den Pass erst online aktivieren, so kannst Du den Testzeitraum persönlich bestimmen.

Zitat

Die Frage ist eher wie lange die Telekom diesen Tarif zum Testen noch anbietet, damit Du noch bis einschließlich Dezember ihn testen kannst.

Zitat

Dann noch ne techn. Frage: braucht man für solche Flats umbedingt einen LTE-Stick oder kann mans gewöhnlich mit einem HSPA-Stick betreiben (wenn einem die Geschwindigkeit von max 7,2Mbit vollkommen ausreichen) ?

Nein, Du brauchtst keinen LTE-Stick.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!