2 Monate kostenlos das Telekom Datennetz testen

• Zitat

Original geschrieben von keeny
    Dann probiert die Person es per SMS - die kommen rein :p

Stimmt geht echt! Also der perfekte Tarif für Leute, die auf nonverbale Kommunikation stehen.

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Stimmt geht echt! Also der perfekte Tarif für Leute, die auf nonverbale Kommunikation stehen.

Fast, nämlich nur für Leute die auf eine unidirektionale und nonverbale Kommunikation stehen. :D
    (hint: probiere es mal umgekehrt)

• ne, haber ich hätte sonst ne RL von meiner HauptNr eingerichtet und die Telekom Test SIM ins Smartphone geknallt um das Netz mitm Smartphone zu testen....

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Wieso? Bis vor einigen Tagen gab es noch den Mobile Data mit 30 GB. Und trotzdem war das Netz nicht einmal Ansatzweise überlastet. Außerdem: Würde die Telekom das LTE-Netz für alle Tarife öffnen, wäre das 3G auch stark entlastet.

Was im Moment in den Netzen abgeht kann man gut hier sehen:

http://winfuture.de/news,81679.html

Es hat aus meiner Sicht einen triftigen Grund dass TKom und Co die Datentarife meist auf 5GB beschränken, die kommen doch im Moment mit dem Netzausbau sowieso kaum hinterher. Würden die Datentarife jetzt auch noch erweitert, würden die Netze zumindest in den Ballungszentren schnell zulaufen .....

• Bezug:Volumen

Moin,

also für Flensburg kann ich nach den ersten Tagen sagen das es stark schwankt.
    Ich habe Stick solo als auch Tablett und Stick+FB7390 "im Test".
    Letzteres scheint nicht das Ideal Paar zu sein oder das Netz ist dann zhu Testzeiten hart an der Grasnarbe.
    Ich werde vielleicht Heute noch das S4LTE+ mittels USB Tethering versuchen an die Fritze zu hängen und mal schauen was geht als auch S4LTE+ solo.

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Hallo,

ich hatte bei einem Test mit LTE einmal, daß die Transferrste beim DL geringer ausfiel als bei 3g+. Meine Frage dazu: Existiert bei der Telekom, bzw. i.A. sowas wie ein Loadbalancing? Bei der das Endgerät ggf. von LTE auf 3G+ umgebucht wird, trotz gutem Empfangspegel?

• Zitat

Original geschrieben von keeny
    Hallo,

ich hatte bei einem Test mit LTE einmal, daß die Transferrste beim DL geringer ausfiel als bei 3g+. Meine Frage dazu: Existiert bei der Telekom, bzw. i.A. sowas wie ein Loadbalancing? Bei der das Endgerät ggf. von LTE auf 3G+ umgebucht wird, trotz gutem Empfangspegel?

Kann ich mir nicht vorstellen. Die LTE-Station war bei Dir wohl überlastet bzw. gestört. Die Telekom hat eben kleinere Zellen als beispielsweise Vodafone.

• [QUOTE] Original geschrieben von surfmobile
    So performt das Telekom-LTE-Netz bei vollem Empfang in der Duisburger Innenstadt:

/QUOTE]

Naja,mein Test mit FB7390 USB Tethering und S4 LTE+ fiel voll ins Klo.
    1-2 Balken Empfang
    Da reicht auch H oder H+

S4+ eben am Flensburger Hafen gegenüber der S/E Anlagen max. 70 down 40 up bei vollen Empfang.
    Vermutlich war es etwas früh sich 150 MBit Hardware ins Haus zu holen.

Vielleicht liegt es daran das jetzt Alles und Jeder testet. :D

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!