2 Monate kostenlos das Telekom Datennetz testen

• Zitat

Original geschrieben von Majon
    [....]

Mein letzter E-Plus Test (Aldi) liegt zwar erst ein paar Monate zurück und der Empfang mit meinem Note war wirklich unterirdisch (indoor keinerlei Internet, obwohl Edge angezeigt wurde und instabiler Mobilfunkempfang),[......]

OTAuf das Note3 und das S4LTE+ kann ich beim eplus Test verzichten.
    Letzteres hat hier genau dieselben Probleme während der T-Speedstick@Huawei E398 am z.B. Notbook schonmal 3G rausholt und beim Positionswechsel dann H/H+ indoor daraus wird.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner
    Das mit dem Speedport HSPA würde ich lassen, der empfängt nämlich kein LTE. Wenn dir die Netzabdeckungskarte der TKom 50 MBit Verfügbarkeit anzeigt ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass bei dir LTE800 ausgebaut ist. Vorausgesetzt du hast indoor Empfang (am besten mit einem LTE-fähigen Gerät eines Freundes prüfen) kommst du damit auf bessere Datenraten als mit UMTS. Dessen Tarif sollte allerdings für LTE freigeschaltet sein ....

Ich wohne sehr ländlich in Schleswig-Holstein, so dass die Geschwindigkeit nur semi-wichtig ist - entscheidend ist für mich eine stabile Internetverbindung und der Speedport soll ja exzellente Empfangsqualitäten haben, notfalls halt noch mit zusätzlicher Richtantenne! Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert und wenn ich damit mit der E-Plus 50 GB Option eine dauerhaft stabile Internetverbindung mit 1 mBit/s hinbekomme, wäre ich überglücklich!!!

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• Warum nimmst du dann nicht den Call and Surf via Funk Tarif der Telekom?
    Der Ausbau ist doch schon so weit fortgeschritten, dass das eventuell eine gute Möglichkeit wäre.
    LTE bei der Telekom über einen Router daheim ist eigentlich echt ziemlich stabil meistens!

Ich vermute, dass sich demnächst noch was tun wird in Sachen Datenvolumen bei diesen Tarifen, wurde ja auch schon so angekündigt.

Wenn es bei dir Eplus geben sollte, wäre das natürlich eine kostengünstige Möglichkeit, ich bezweifel allerdings, ob es in Sachen Stabilität an die Telekom rankommt

• Mit einem C & S via FUNK würde ich die Tage noch abwarten; die Tarifen werden demnächst noch überarbeitet.

• Zitat

Original geschrieben von keeny
    Im Vertrag des Data Comfort Free für den Kunden steht aber bei Mindestlaufzeit: 24-Monats-Vertrag :D

Genau, dies hat mich auch stutzig gemacht, habe jetzt den ganzen Thread aufmerksam gelesen - aber außer Dir scheint sich niemand daran zu stoßen. :D scheinbar alle im Geschwindigkeitsrausch !

Hat das jemand schon zufällig bei der Telekom erfragt, ob das so seine Richtigkeit hat?

• Zitat

Original geschrieben von michback
    Hat das jemand schon zufällig bei der Telekom erfragt, ob das so seine Richtigkeit hat?

Gefragt nicht, aber das werden sie schon alleine aus dem Grund machen, damit Du denselben kostenlosen Vertrag auch wirklich nur einmal in Anspruch nimmst.

Das stand übrigens auch schon bei der Bestellung dabei ...

• Zitat

Original geschrieben von leeredose

Das stand übrigens auch schon bei der Bestellung dabei ...

Bei der Bestellung stand eindeutig :

Data Comfort Free 6 Monate Vertragslaufzeit

Auf dem zugeschickten Vertrag steht dann aber :

DATA COMFORT FREE 24-Monats-Vertrag - Keine Tarifoption

Finde das schon etwas verwirrend. Eindeutig klar - sieht anders aus.

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Warum nimmst du dann nicht den Call and Surf via Funk Tarif der Telekom?
    Der Ausbau ist doch schon so weit fortgeschritten, dass das eventuell eine gute Möglichkeit wäre.
    LTE bei der Telekom über einen Router daheim ist eigentlich echt ziemlich stabil meistens!

Ich vermute, dass sich demnächst noch was tun wird in Sachen Datenvolumen bei diesen Tarifen, wurde ja auch schon so angekündigt.

Wenn es bei dir Eplus geben sollte, wäre das natürlich eine kostengünstige Möglichkeit, ich bezweifel allerdings, ob es in Sachen Stabilität an die Telekom rankommt

Weil mir die 44,90 € monatlich inkl. Speedportmiete bzw. 39,95 € monatlich und 300 € einmalig für den Speedport bisher für bis zu 16 mBit/s, die in der Realität dann vermutlich nicht erreicht werden, und 10 GB Inklusiv Volumen ehrlich gesagt einfach zu teuer waren!

Ich habe zunächst alle andere Netzbetreiber durchprobiert und war anfänglich mit Vodafone auch recht zufrieden, aber auch dort lässt die Verbindungsstabilität inzwischen leider sehr zu wünschen übrig.

Und dann hieß es ja auch immer wieder, dass entweder Kabel Deutschland, oder VSG Breitband bei uns "bald verfügbar" sein sollten, so dass ich nach Möglichkeit keinen Vertrag mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit haben wollte...

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!