2 Monate kostenlos das Telekom Datennetz testen

• Goyale:
    Geräte brauch ich nicht, und die Telekom LTE Tarife sind mir zu teuer (die Tarife mit Sprache und Daten)

Wenn, dann würde ich wohl eher das günstige Congstar 500 Minuten Paket und eine Telekom LTE Datenkarte nutzen (auf Deal warten). Wären 12€ . Bei Sprache hätte ich aber lieber o2, da o2 bei der Grundversorgung besser ist als Telekom (hier in der Region), allerdings hat Telekom HD Voice im 2G Netz, aber die wenigsten meiner Gesprächspartner sind bei der Telekom also bringt mir das auch nicht viel. Vielleicht teste ich auch erst noch Vodafone LTE hier, da gibt es auch grade ein günstiges Angebot für 4€.

- OnePlus 3T (Jamal2367-Mod für VoLTE und WiFi-Calling)
    - Im Netz von Telefónica Deutschland unterwegs

• BTW:

Meine kostenlose Datenkarte ist eingetroffen ;) .

Und:
    Man kann evtl. dann eine weitere kostenlose Data Comfort Free bestellen, wenn der alte Data Comfort Free Vertrag aus dem eigenen Telekom-Account verschwunden ist.

• Zitat

Original geschrieben von i2c Wenn, dann würde ich wohl eher das günstige Congstar 500 Minuten Paket

Nochmal BTW:

500 Einheiten (z.B. Minuten) kosten _pro Einheit_ bei Congstar _mehr_ als als 300 Einheiten. Das verstehe, wer will :eek:.

• Das Ergebnis ist etwas ernüchternd. Telekom hat zwar über all LTE, aber scheinbar schlechte Anbindungen. Ich teste mal weiter. Diese Ergebnis ist indoor in meiner Wohnung (Dachgeschoss).

Telekom Data Free: http://www.speedtest.net/my-result/a/1703347300

O2 Business: http://www.speedtest.net/my-result/a/1703344897

• Bei den Telekom Speedtest steht aber Carrier O2. Da haut ja was nicht hin.

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• Zitat

Original geschrieben von DB2013_FF
    Bei den Telekom Speedtest steht aber Carrier O2. Da haut ja was nicht hin.

Das liegt nur daran weil es ein Dual Handy ist. Alle Programme zeigen nur den Operator von Sim-1 an, und das ist bei mir O2. Ist also korrekt.

http://imgur.com/a/m9bnj

• Zitat

Original geschrieben von Steinbrenner
    An einem VPN führt in dem Fall kein Weg vorbei. Auch wer öffentliche WLANs nutzt, sollte besser alles tunneln, zumal es leider kaum SIP-Anbieter mit SRTP gibt.

Ist bei Vodafone übrigens mittlerweile auch so, aber da steht zumindest das VoIP-Verbot im Kleingedruckten. Obwohl performance.vodafone.de was anderes behauptet, läuft inzwischen auch der LTE-Traffic über einen Zwangsproxy.

Ja, der ist echt bescheiden. Habe deswegen lange Telefonate mit der Technik geführt. Da waren auch kompetente Leute dran. Allerdings traut sich keiner an den Proxy ran, der wird von Bytemobile eingekauft und gut.

Vorallem sind die Einstellungen unter performance.vodafone.de für die Katz. Er merkt die sich einfach nicht und alles wird über den Proxy geschubst und manipuliert. Gut nachzuvollziehen mit Firefox und dem Addon RequestPolicy.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Meine 2. SIM ist nun auch unterwegs. Und scheinbar diesmal nicht mit PostIdent, sondern als normales Paket.
    ....

Bei mir auch :-):D

DHL Versand mit Tracking ID

• Also ich konnte bisher SIPGATE bei einem Vodafone Vertrag mit 3 GB ohne Probleme nutzen.
    Trotz Ausschluss in den AGBs.

Das gleiche mit dem Data Comfort Free waren ausprobiert ging nicht, auch bei mir nur zerhackter
    Datenstrom.

Wird PostIdent bei der Übergabe auf dem Postweg angewandt ? Falls ja kann man das Paket ja sicher
    später noch abholen, falls gerade nur der Partner im Haus ist und die den Perso ohne Person nicht akzeptieren !?

• Zitat

Original geschrieben von cem_kara34
    Wird PostIdent bei der Übergabe auf dem Postweg angewandt ? Falls ja kann man das Paket ja sicher
    später noch abholen, falls gerade nur der Partner im Haus ist und die den Perso ohne Person nicht akzeptieren !?

Die Karte kommt mit DHL Express. Du kannst eine zusätzliche Zustellung veranlassen. Bei der Post abholen geht wahrscheinlich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!