2 Monate kostenlos das Telekom Datennetz testen

• Ruf einfach auf der 0800 5726252 an und halte deine SIM-Kartennummer bereit. Dann wird es mit etwas Glück noch heute funktionieren :)

Sobald ein Pass gebucht ist, läuft er 30 Tage und du hast 5 GB. Danach kannst Du dir einen weiteren Pass (weitere 5GB @ 30 Tage) buchen. Dafür hast Du maximal 6 Monate ab Aktivierung der SIM Zeit.

• Ein LTE-Speedtest in den Weinreben (Tuniberg, bei Freiburg i. Br.):

Der Upload ist minimalst, auch bei einem wiederholten Test

Im Vergleich bei 3G, wenige Minuten davor:

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Du kannst den Raubtieren auch schnell die Zähne ziehen:
    Schreibe einfach,dass sich durch den Data Comfort Free Vertrag dein Schufa-Score erheblich verschlechtert hat.
    Dann bricht da wieder Panik aus. :D

Du wirst lachen, aber ein "Bernd" hat das schon bei mydeals geschrieben :D

Klick

Edith: Sorry, nicht auf die Uhrzeit geguckt, war natürlich jemand von hier LOL

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott

Klick

Ihr seid ja echte Kinders!
    Jetzt sind es schon 2 Einträge - ich war es aber nicht!

• Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott

Klick

ROFL

Also mal ehrlich: Ich habe noch nie durch einen TK-Anbieter eine wesentliche Verschlechterung erhalten. Und zur Zeit sind es über 4 aktive Servicekonten. Außerdem wird der Score so schnell überhaupt nicht aktualisiert. Sondern alle 3 Monate.

Zitat

Ich habe jetzt auch einen Eintrag bei der Schufa erhalten und der Schufa-Score hat sich deutlich verschlechtert. Was kann ich nun tun?
    Außerdem habe ich nur etwa 10 Speedtests gemacht und jetzt fehlen mir schon 2 GB. @ my dealz

:cool: :D:D :top:

• So, endlich habe ich es am Freitag Abend auch mal geschafft richtig gute Speedwerte mit der Telekom-SIM zu erreichen.
    Und zwar war ich in Duisburg-Neuenkamp direkt am Rhein unterwegs, in der Nähe des Ölspeichers.

4G.

3G

Auch der 3G-Wert ist also echt stark. Da kann ich verstehen, warum E-Plus der Meinung ist, dass richtig gut gehandeltes 3G derzeit völlig ausreichend ist.
    Klar, die Telekom kann das natürlich nicht bringen. Deswegen gibt's noch das superschnelle LTE-Netz on top.

Bleibt nur die Sinnfrage, wenn man am Ende ja doch nur ein Zehntel des Volumens der grünen Konkurrenz bekommt und das dann auch noch zum 4-fachen Preis...

Oder wie sieht ihr das? Würdet ihr für einen 50-GB-Tarif auf LTE in so einem Fall verzichten? Oder wäre es euch wichtiger und 5 GB würden reichen?

• 5 GB reichen finde ich für die mobile Nutzung. Allerdings braucht man dann gewiss keine 150er Tarife dafür. Als DSL-Ersatz eignen sich die aktuellen C&S via FUNK Tarife nicht. Die Telekom will hier aber schon bald nachbessern und verspricht !deutlich! mehr Datenvolumen im Blog.

Dein erreichter Upload von 44 Mbit/s stellen fast bei Cat3 und Cat4 das Maximum dar, was du netto nach Abzug noch übrig hast. Ich hatte einmal 46 erreicht, aber nur unter Idealbedingungen. Dein Upload für 3G ist IDEAL. Mehr geht wirklich nicht. Down habe ich bei DC-HSPA+ gestern kurz 31 Mbit/s erreicht. Erfahrungsgemäß ist bei der Telekom hier bei ~32 Mbit/s Schluss.

Ich persönlich würde den 50 GB Tarif vor der hier gebotenen Geschwindigkeit vorziehen. Sind wir doch mal ehrlich: Alles ab 5-6 Mbit/s sind für viele Fälle doch schon mehr als ausreichend? 150 Mbit/s braucht kein Mensch mobil. Schon gleich gar nicht, wenn nach 5 GB sowieso Schluss ist. Wieso es die Tarife dennoch gibt? Ganz einfach: sie lassen sich viel besser vermarkten als z.B. "nur" 10 oder 20 Mbit-Tarife.

Die wohl beste Variante wäre für alle Beteiligen, wenn die NB ihre Netze dennoch auf ein Maximum ausbauen, so wie die Telekom zur Zeit. Und anstatt Tarife mit 150 Mbit/s (und bald 300 Mbit/s) mit wenig Volumen anzubieten, stattdessen eher auf kleinere Bandbreiten und das doppelte Volumen setzen. Das wird aber leider zumindest kurz- bis mittelfristig ein Traum bleiben.

• Ich sehe es wie HSDPA ähnlich, benötige sogar weniger an Volumen, da ich so häufig nicht unterwegs bis. Allerdings bin ich dann in schwierigen Empfangslagen unterwegs, entweder im Zug oder irgendwo auf dem Land. In diesen Fällen brauche ich also ein gutes Netz, weniger in der Geschwindigkeit, als in der Verfügbarkeit. Hier sehe ich bei LTE (800 Mhz) gute Möglichkeiten und Hoffnung auf weitere Verbesserungen.

Das hat natürlich seinen Preis, so kommen bei mir eigentlich nur VF oder T in Frage. VF hat sich zuletzt hier disqualifiziert, aufgrund der sehr geringen Transferraten, wenn selbst bei 3G nur einige Zentel an MBit/s verfügbar sind und bei 2G nichts mehr läuft. Das hatte ich wieder gestern festgestellt, als nur T und V verfügbar waren (2G) und nur mit der Telekom überhaupt ein Webseitenaufbau möglich war.

Was ich noch festgestellt habe, daß LTE offenbar nicht zwangsläufig schneller ist, ich fand durchaus Beispiele, wo mit 3G bessere Transferraten möglich waren, als bei LTE. Das sind allerdings nur Momentaufnahmen, die sich schnell wieder drehen können. Der bessere Ping bei LTE ist natürlich genial, was ich beim normalen Surfen als eher spürbar empfinde, als die vielleicht (etwas) höhere Geschwindigkeit.

Grüße aus den Zug, meist mit 3G oder LTE!

• In Wiesbaden hatte ich bisher im sony xperia sp einen spitzenwrrt von 65MBit/s .
    nato

• Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Als DSL-Ersatz eignen sich die aktuellen C&S via FUNK Tarife nicht. Die Telekom will hier aber schon bald nachbessern und verspricht !deutlich! mehr Datenvolumen im Blog.

Kannst du bitte einen Link zu diesem Blogeintrag posten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!