2 Monate kostenlos das Telekom Datennetz testen

• Zitat

Original geschrieben von keeny
    Danke, habe eine PM mit dem Link erhalten und amüsiere mich gerade über manche "Krokos" :D

Du kannst den Raubtieren auch schnell die Zähne ziehen:
    Schreibe einfach,dass sich durch den Data Comfort Free Vertrag dein Schufa-Score erheblich verschlechtert hat.
    Dann bricht da wieder Panik aus. :D

• handyman1981

Ichj würde dir jetzt gern einen LIKE spendieren für den Comment! :top: :)

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• flensi:
    Vielen Dank! :top:
    Ich halte die Seite grundsätzlich nicht für verkehrt,nur leider gibt es dort mittlerweile zu viele Leute,die einfach alles abgreifen und nach Möglichkeit soviel davon,wie es nur eben geht.
    Wenn man sich die Kommentare zu der "De-mail" Aktion von der Telekom anschaut nebst dem 40€ Amazongutschein dann muss man sich fast schon schämen dort angemeldet zu sein. :rolleyes:

Aber weiter gehts mit dem Telekomnetz! :top:

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Du kannst den Raubtieren auch schnell die Zähne ziehen:
    Schreibe einfach,dass sich durch den Data Comfort Free Vertrag dein Schufa-Score erheblich verschlechtert hat.
    Dann bricht da wieder Panik aus. :D

Aberr isch schrreibe dort doch nicht :p
    Wobei, die Idee ist cool :cool:

Zumindest könnte man ungelogen schreiben, daß es einen Schufa-Eintrag gibt, der von t-mobile ist bei mir ganz frisch. Mein zuletzt berechneter Score von April liegt bei 99,25 % und ist unverändert.

Komisch nur, daß bei der Schufa mein 1&1-Vertrag für eine Notebookflat (für 9,99 bei 1,5 GB, im April abgeschlossen, zum Glück mit 14-täger Kündigungsfrist) noch nicht vermerkt ist. Aber gut, ich habe ihn wieder gekündigt, weil im Netz von VF hier gar nichts mehr geht (3G auf GPRS-Niveau). Der 1&1-Mitarbeiter war ziemlich zerknirscht und kannte offenbar das Problem bei Vodafone und die lokale Presse berichtete auch schon davon.

Ich denke, daß ich aus meinen direkten Vergleichen (Telekom zu Vodafone) mich für einen Vertrag bei der Telekom entscheiden werde, wenn auch teurer. Die Transferaten waren immer signifikant höher (Vergleich 3G) und selbst bei einem Empfang mit nur 2G im D1-Netz war ein Surfen noch möglich, während bei Vodafone bei 2G Stillstand angesagt war.

Lediglich bei meinen Fahrten im Zug (Doppelstockwagen der DB-Regio) erschien mir hier im Süden (Freiburg <--> Karlsruhe) das Netz von Vodafone stabiler zu sein, es gab weniger Netzabrisse, als bei D1. Allerdings ist offenbar die Empfangsqualität dort stark von der Position im Zug abhängig. In Wagenmitte (oben) ist der Empfang besser, als an den Wagenenden - so mein Eindruck.

Sind die neueren Doppelstock-Wagen der DB Regio (die mit einer Klimaanlage) auch an den Scheiben "bedampft"/beschichtet?

• Zitat

Zumindest könnte man ungelogen schreiben, daß es einen Schufa-Eintrag gibt, der von t-mobile ist bei mir ganz frisch. Mein zuletzt berechneter Score von April liegt bei 99,25 % und ist unverändert.

TK-Anbieter haben idR fast keinen oder nur minimalen Einfluss auf den Score. Ebenso viele Kreditkarten. Es stellt viel mehr das dir gegenüber gebrachte Vertrauen in den Vordergrund. Anders bei normalen Krediten, wo auch die Kreditsummen eingetragen wird. Bei größeren Summen sinkt hier der Score viel schneller.

Wieso die Telekom allerdings die SCHUFA & Co bei einem kostenlosen Angebot prüft, ist mir nicht klar. Seit gestern steht die Telekom auch bei mir als Anfrage & Servicekonto drin. Ob man zukünftig mit den Comfort Data Free Karten auch kostenpflichtige Pässe nach Ablauf der 2 Monate buchen kann?

• Zitat

Sind die neueren Doppelstock-Wagen der DB Regio (die mit einer Klimaanlage) auch an den Scheiben "bedampft"/beschichtet?

Davon würde ich mal ausgehen - gibt es überhaupt noch neue Züge, die keine bedampften Scheiben haben?

So sehr das aus Mobilfunksicht hinderlich sein kann, so dringend ist es für die Energiebilanz nötig.

• Zitat

Original geschrieben von HSDPA

Wieso die Telekom allerdings die SCHUFA & Co bei einem kostenlosen Angebot prüft, ist mir nicht klar. Seit gestern steht die Telekom auch bei mir als Anfrage & Servicekonto drin. Ob man zukünftig mit den Comfort Data Free Karten auch kostenpflichtige Pässe nach Ablauf der 2 Monate buchen kann?

Zitat

1)Du kannst trotz 0,00€ Grundgebühr kosten durch Telekom Dienste oder vor allem Drittanbieter verursachen (Drittanbietersperre am besten sofort aktivieren lassen!)

2)Natürlich überprüfen sie jetzt schon deine Boni,damit sie dir nach/während der Testphase eine Vertragsverlängerung über 24 Monate anbieten können. ;)

Zudem werden Leute für die Testphase abgelehnt,die keine potenziellen Kunden darstellen können. ;)

• Zitat

Zudem werden Leute für die Testphase abgelehnt,die keine potenziellen Kunden darstellen können. ;)

Okay, soweit ist das verständlich :) Allerdings müssten Sie dann auch eine Umfrage durchführen, ob man überhaupt einen Datentarif mit maximal 5 GB und 150 Mbit/s buchen will :D

Edit: Ich bin gestern ein paar Kilometer mit der Telekom unterwegs gewesen. Teilweise sind die LTE-Zellen, insb. die 800er, gut ausgelastet. Oft gingen nur 20-25 Mbit/s obwohl Sichtverbindung und Vollpegel. Den 127 Mbit/s Test mal bei Seite gestellt.

Werde es am WE intensiver austesten, mein erster Eindruck löste aber im Vergleich zu E-Plus LTE bis auf die Flächenversorgung keine Euphorie aus! Die Latenz ist zwar um ca 10 ms besser aber in der Praxis merkt man das beim Seitenaufruf nicht. Der richtige Browser (z.B. Chrome) spielt da eine größere Rolle.

EDGE ist natürlich bei der Telekom mit Abstand am besten! Warum kriegen das die anderen NB nicht auch so hin? Die Datenrate ist ja im kBit-Bereich? Am Richtfunk etc. kann das finde ich doch nicht liegen?

• Dem Anschreiben entnehme ich, die Karte wird 24h nach erhalt durch DHL freigeschaltet, stimm das?

Fragen:

1. Muss ich mit der Karte online gehen um den Pass zu holen
    2. Gilt der Pass dann unabhängig von der Karte, bzw. kann nachbelieben in den nächsten 6 Monaten eingesetzt werden? Oder tickert es gleich los?

Man bot mir eine Nano im Austausch an. Bevor ich das mache, gibt es einen guten und günstigen LTE Stick der mit OSX funktioniert?

Gruß

Mostwanted

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Man bot mir eine Nano im Austausch an.
    Gruß

Mostwanted

Wo hat man dir das als Tausch angeboten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!