2 Monate kostenlos das Telekom Datennetz testen

• find ich auch beeindruckend.

Warum heisst es bei dem Speedtest Mb/s? Es sind doch MBit/s, sprich durch 8 geteilt würde den Wert in MB angeben, oder habe ich einen Denkfehler?

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Samsung Galaxy Note 3 per USB-Tethering.

Geht mit jedem cat4 und ist durchaus üblich :top:

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    Warum heisst es bei dem Speedtest Mb/s? Es sind doch MBit/s, sprich durch 8 geteilt würde den Wert in MB angeben, oder habe ich einen Denkfehler?

Zumindest im Englischen wird z.T. Mb (kleines "b" im Gegensatz zum großen "B" in MB für Megabyte) für Megabit/Mbit benutzt.

• Zitat

Original geschrieben von mondlaub24
    Beeindruckend. Wenn man bedenkt wie viel 100 Mbit/s Switche noch im Einsatz sind und
    dann sowas ... wow.

Wann und wo wurde der Test durchgeführt ?`

gegen 17 Uhr, hier https://www.google.de/maps/place/@48.797279,9.5302101,12z

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Zumindest im Englischen wird z.T. Mb (kleines "b" im Gegensatz zum großen "B" in MB für Megabyte) für Megabit/Mbit benutzt.

So ist das richtig. Mb/s = Mbit/s

• Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    LTE1800:

so, das waren gerade die ersten 360 MB :D

Ist der Test in Schorndorf entstanden? Wird mir laut Google so angezeigt, das wäre ja bei mir ums Eck.
    Habe in Schw. Gmünd auch 80 MBit/s down und 42 MBit/s up geschafft per LTE.
    Mein Endgerät schafft aber auch nur max. 100 MBit/s

• Zitat

Original geschrieben von Deluxe1988
    Ist der Test in Schorndorf entstanden? Wird mir laut Google so angezeigt, das wäre ja bei mir ums Eck.
    Habe in Schw. Gmünd auch 80 MBit/s down und 42 MBit/s up geschafft per LTE.
    Mein Endgerät schafft aber auch nur max. 100 MBit/s

Ja! Hallo Nachbar :D

In Waldhausen steht übrigens auch ein neuer LTE-Sender von T, allerdings auf 800 Mhz. Der wird scheinbar auch schon ordentlich genutzt, mehr als 30 Mbit/s gehen dort zur Zeit leider nicht. Reicht bis kurz vor Lorch.

• An alle, die sich immer noch Sorgen machen, dass sie 'nen Vertrag mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit an der Backe haben:

Ich habe den Testvertrag am Dienstag in einem T-Mobile Shop abgeschlossen, auf der "Bestätigung den Mobilfunk-Neugeschäftsauftrag" steht nichts von einer Mindestvertragslaufzeit, gewählter Tarif Data Comfort Free... heute kam dann das Begrüßungsschreiben von T-Mobile und da steht unter Mindestvertragslaufzeit eindeutig 0 Monate sowie:

Mit dem Data Comfort Free testen Sie kostenfrei innerhalb von 6 Monaten 2 Mal innerhalb von je 30 Tagen ein Datenvolumen von bis zu 5 GB.

Also mir ist das eindeutig genug!

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• Zitat

Original geschrieben von Majon
    Ich habe den Testvertrag am Dienstag in einem T-Mobile Shop abgeschlossen, auf der "Bestätigung den Mobilfunk-Neugeschäftsauftrag" steht nichts von einer Mindestvertragslaufzeit, gewählter Tarif Data Comfort Free... heute kam dann das Begrüßungsschreiben von T-Mobile und da steht unter Mindestvertragslaufzeit eindeutig 0 Monate sowie:

So ist es! Die Passage mit den 0 Monaten ist mir auch aufgefallen, als gestern das Begrüßungsschreiben einflatterte. Also passt schon alles.

• Zitat

Original geschrieben von Majon
    An alle, die sich immer noch Sorgen machen, dass sie 'nen Vertrag mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit an der Backe haben:

Verwechselst du etwa TT mit den Krokos? ;)

Also hier hat sich keiner Sorgen gemacht. :p
    (der/die Einträge auf der Krokoseite sind nicht von mir und ich habe und werde dort auch nichts posten) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!