Fritzbox 7390 Fax geht nicht! Über Breitband+ISDN Box

• Hallo.
    Mein Faxgerät Brother MCF 5890 (Kombi) funktioniert nicht über meine Fritzbox 7390!

Anlage:
    Breitband (UnserOrtsnetz) über eine CPE zur Patton ISDN-Box und dann zur FRitzbox 7390!
    Mein Fax-Kombi (Brother mfc 5890) habe ich dann an die Fritzbox an Fon1 (seitliche Telefonbuchse) mit dem Standard-Telefonkabel angeschlossen.
    In der Fritzbox Fon 1 (analog) zugewiesen als Fax. Faxnr. zugwiesen.

(Bei FON SO ISDN) paßt ja der Faxstecker nicht! Das ist ja eine ganz andere Buchse!
    Im Faxgerät ISDN ausgewählt. (Es gibt noch "Normal" und "Nebenstelle") zur Auswahl.

Problem:
    Es kommen keine Faxe zum Brohter-Fax durch! Nur an meine Web.de Adresse (Weiterleitung).
    Lt. Breitbandbetreiber kommt das Signal zur Fritzbox durch, wird aber nicht zum Faxgerät weitergeleiten. Fax kommt also nur intern in der Fritzbox an (als Mail).

Es wird auch folgende Fehlermeldung angezeigt: 0x3315

T.38 ist ausgewählt!
    Was mache ich falsch?

Danke
    frank

• Re: Fritzbox 7390 Fax geht nicht! Über Breitband+ISDN Box

Zitat

Original geschrieben von frankg
    Es kommen keine Faxe zum Brohter-Fax durch! Nur an meine Web.de Adresse (Weiterleitung).
    Lt. Breitbandbetreiber kommt das Signal zur Fritzbox durch, wird aber nicht zum Faxgerät weitergeleiten. Fax kommt also nur intern in der Fritzbox an (als Mail).

Das hört sich für mich jetzt an, als hättest du ein "integriertes Fax" in der Fritzbox angelegt. Ist das so?

Falls ja ist es auch logisch, dass du deine eingehenden Faxe nur per Mail bekommst. Du kannst kein integriertes Fax und ein Hardware-Faxgerät parallel betreiben.

Kannst du den ausgehende Faxe senden?

Semmal

• Die CPE ist was genau, ein IAD von Breitband auf Telefonie-Wandler mit nur S0-Ausgang oder nur LAN?
    Was macht die Patton ISDN-Box in dem Konstrukt, die Fritzbox geht nicht direkt an das CPE?
    Die Patton ISDN-Box hat keinen analogen int. Anschluß > TAE6-Port?
    Ein normales schnurgebundenes Telefon mit TAE6-Stecker hast du nicht zum Prüfen vor Ort?

• Ein Standardtelefonkabel vom Brother zur Fritzbox wäre auch ggf. falsch, hier am besten das orginale Brotherkabel verwenden, sonnst sind ab und an die PINs falsch belegt.

• Zitat

Original geschrieben von nooblucker
    Ein Standardtelefonkabel vom Brother zur Fritzbox wäre auch ggf. falsch, hier am besten das orginale Brotherkabel verwenden, sonnst sind ab und an die PINs anders belegt.

fixed :) Gibt viele Standards.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!