Hallo,
ich habe schon Stunden mit der Suche nach einem neuen Bart- und Haartrimmer verbracht, leider nicht besonders erfolgreich, da testen wohl die einzige verlässliche Aussagekraft bietet.
Zu meinem Einsatzbereicht:
Ich stutze meinen Bart auf 10-14mm und mein Kopfhaar auf 1mm.
Jetzt suche ich ein Gerät, das beides kombiniert und nicht sofort Ausfallerscheinungen zeigt, wie z.B. zu wenig Leistung oder kaputte Kammaufsätze ( wie es bei meinem Grundig 30 Euro Modell schnell der Fall war).
D.h. die Aufsätze sollten stabil in ihrer Position bleiben und nicht bei etwas mehr Druck eine Stufe runterrutschen! Ich habe weder im Gesicht noch auf dem Kopf sehr dickes und dichtes Haar, also ließe sich das mit einem nicht-Profi Gerät schon einigermaßen gute Ergebnisse erzielen, denke ich.
Jetzt habe ich viele Amazon Rezensionen gelesen und mir darüber eine Meinung gebildet. Einen aktuellen Testbericht konnte ich leider nicht finden.
Der Philips Multigroom Pro sieht ganz gut aus, nur scheint die Leistung etwas schwach zu sein. Ebenso beim Braun Cruzer, der beim Kopfhaar wohl etwas schwach ist.
Mir wurden Geräte von Babyliss empfohlen, diese schneiden aber für den Bart zu kurz ( 5mm bei dem interessanten Modell), ansonsten scheinen die hochwertig zu sein.
Remington scheint auch einen ganz guten Ruf zu haben, nur habe ich damit keine Erfahrung und noch kein perfekte Modell gefunden.
Was meint ihr und was benutzt ihr für diese Schnittlängen?
Viele Dank für Eure Hilfe!