Hallo liebe Gemeinde,
ich weiß ich bin noch nicht sehr lange Aktiv in diesem Forum aber ich lese schon eine Weile intensiv mit. Ganz besonders die Themen wo die Erfahrungen der Händler und ihre Shops besprochen werden.
Ich möchte ganz kurz erwähnen das ich es toll finde das es solche Händler gibt mit ihren oft viel besseren Angeboten als vom NB selbst.
Was mir aber gerade hier aufgefallen ist, sind die Probleme mit Vodafone und ihren Rabatten die nicht eingepflegt werden und sich viele Kunden über Monate hinweg damit rumärgern dürfen.
Am Ende sind einige so enttäuscht das sie diesen Händler meiden und der Händler hat nur Stress und ordentlich zu tun diese Fehler zu beheben.
Jetzt hab ich mir mal darüber ein bisschen Gedanken gemacht und frage mich warum geht ihr Händler nicht mal knallhart dagegen vor?
Eine Möglichkeit wäre das ihr Vodafone boykottiert, gemeinsam ein Schreiben aufsetzt und Vodafone auffordert das in Zukunft vernünftig zu handhaben.
Als freie Händler habt ihr doch auch eine gewisse Kraft, vielleicht nicht einer alleine aber wenn sie viele zusammen tun könnte das schon was bewirken, denn das wird auch ein Verein wie Vodafone dann schon spüren wenn ihr alle keine Vodafone Verträge mehr verkauft.
Ich sehe es nämlich so!
Die Gewinne können doch bei dem ganzen Stress gar nicht mehr so toll sein wenn ihr über viele Monate dafür sorgen müsst das der Haufen an Rechnung bearbeitet wird und endlich die Rabatte eingetragen werden, von eventuellen Gutschriften, Entschädigungen mal ganz abgesehen.
Dann noch der wichtigste Faktor die Zeit. Wie sagt man so schön Zeit ist Geld und was noch dazu kommt ist der Verlust der Kunden.
Ihr müsst immer bedenken das die meisten Kunden nicht Vodafone als Übeltäter betrachten sondern ihren Ärger und Frust an euch auslassen. Der Ruf wird ruiniert obwohl ihr nicht mal wirklich was dafür könnt und weiteres.....
Probleme gibt es ja immer mal aber das mit Vodafone und ihren nicht eingepflegten Rabatten fällt doch extrem negativ auf hier.
Es gibt doch bald mehr Nachteile als Vorteile und Vodafone scheint es egal zu sein denn es wehrt sich ja nicht wirklich einer.
Vielleicht schreibe ich auch nur Blödsinn aber vielleicht hab ich ja auch einen kleinen Denkanstoß gegeben. Was denkt ihr darüber liebe User und Händler??
MFG Andy
PS: Sollte das Thema hier im falschen Bereich sein bitte verschieben.