Probleme bei Rabatte & Co

  • Hallo liebe Gemeinde,
    ich weiß ich bin noch nicht sehr lange Aktiv in diesem Forum aber ich lese schon eine Weile intensiv mit. Ganz besonders die Themen wo die Erfahrungen der Händler und ihre Shops besprochen werden.


    Ich möchte ganz kurz erwähnen das ich es toll finde das es solche Händler gibt mit ihren oft viel besseren Angeboten als vom NB selbst.
    Was mir aber gerade hier aufgefallen ist, sind die Probleme mit Vodafone und ihren Rabatten die nicht eingepflegt werden und sich viele Kunden über Monate hinweg damit rumärgern dürfen.
    Am Ende sind einige so enttäuscht das sie diesen Händler meiden und der Händler hat nur Stress und ordentlich zu tun diese Fehler zu beheben.


    Jetzt hab ich mir mal darüber ein bisschen Gedanken gemacht und frage mich warum geht ihr Händler nicht mal knallhart dagegen vor?
    Eine Möglichkeit wäre das ihr Vodafone boykottiert, gemeinsam ein Schreiben aufsetzt und Vodafone auffordert das in Zukunft vernünftig zu handhaben.
    Als freie Händler habt ihr doch auch eine gewisse Kraft, vielleicht nicht einer alleine aber wenn sie viele zusammen tun könnte das schon was bewirken, denn das wird auch ein Verein wie Vodafone dann schon spüren wenn ihr alle keine Vodafone Verträge mehr verkauft.


    Ich sehe es nämlich so!
    Die Gewinne können doch bei dem ganzen Stress gar nicht mehr so toll sein wenn ihr über viele Monate dafür sorgen müsst das der Haufen an Rechnung bearbeitet wird und endlich die Rabatte eingetragen werden, von eventuellen Gutschriften, Entschädigungen mal ganz abgesehen.
    Dann noch der wichtigste Faktor die Zeit. Wie sagt man so schön Zeit ist Geld und was noch dazu kommt ist der Verlust der Kunden.
    Ihr müsst immer bedenken das die meisten Kunden nicht Vodafone als Übeltäter betrachten sondern ihren Ärger und Frust an euch auslassen. Der Ruf wird ruiniert obwohl ihr nicht mal wirklich was dafür könnt und weiteres.....


    Probleme gibt es ja immer mal aber das mit Vodafone und ihren nicht eingepflegten Rabatten fällt doch extrem negativ auf hier.
    Es gibt doch bald mehr Nachteile als Vorteile und Vodafone scheint es egal zu sein denn es wehrt sich ja nicht wirklich einer.
    Vielleicht schreibe ich auch nur Blödsinn aber vielleicht hab ich ja auch einen kleinen Denkanstoß gegeben. Was denkt ihr darüber liebe User und Händler??


    MFG Andy


    PS: Sollte das Thema hier im falschen Bereich sein bitte verschieben.

  • Zitat

    du bist echt ein Spaßvogel


    Das bin ich tatsächlich sehr oft und gerne mal..... :D
    Aber mein Beitrag meinte ich eigentlich ernst aber wie gesagt vielleicht ist meine Ansicht ja total verrückt. Wer weiß?! :p

  • ich glaube die Händler hier im Forum haben genug zu tun, zudem
    sind sie ja auch von den Netzanbietern abhängig.


    Ich habe mit Vodafone meine Erfahrungen gemacht. Der Weg
    ist lang, nervig und zeitraubend, aber am Ende wird alles gut.

  • Zitat

    Original geschrieben von AndyHWI
    Das bin ich tatsächlich sehr oft und gerne mal..... :D
    Aber mein Beitrag meinte ich eigentlich ernst aber wie gesagt vielleicht ist meine Ansicht ja total verrückt. Wer weiß?! :p


    Fragt sich nur,warum du die "Späße" anscheinend von einem Zweitaccount treiben musst? :D

  • Ui, grad erst registriert und dann so ein ausführliches Posting. Toll!


    >///(°>

    Weltschlechtester Kundenservice: O2 Telefonica

  • Zitat

    Fragt sich nur,warum du die "Späße" anscheinend von einem Zweitaccount treiben musst?


    Wenn du mich meinst muss ich dich enttäuschen ich habe keinen zweiten Account und ich frage mich wie du darauf kommst? :eek:
    Ich wollte mich einfach nur vernünftig beteiligen als Neuling und habe meine Gedanken einfach mit euch geteilt und hatte mir gedacht das dieses Thema interessant wäre für euch. ;)

  • Von der Grundidee hast Du zwar recht mit der Macht der Händler, aber es stellt sich eben die Frage: Welcher Händler fängt an, wie viele ziehen mit und wie viel Geld geht den Händlern dadurch verloren (da sie für die Zeit des Boykotts mit Vodafone kein Geld verdienen)?


    Damit da wirklich was passieren würde, bringt es vermutlich nur wenig, wenn sich die Forenhändler zu diesem Schritt entscheiden. Da müssen noch einige weitere mitmachen (wenn 10-15 Händler da mitmachen, wird es Vodafone nicht interessieren). Dann muss dieser Boykott mind. 2-3 Monate anhalten. Nach 3-4 Wochen würde ich als großer Konzern da noch nicht reagieren - da würde ich eine Promoaktion starten mit einer etwas höheren Provision oder einer Art Staffelung beim Vertragsverkauf mit interessanten Zusatzoptionen und schon werden wieder einige Shops Verträge verkaufen.


    Außerdem: Solange der Aufwand geringer ist bei Vodafone nachzuhaken als etwaige Verluste wegen dem Boykott, wird sich da nichts ändern.
    Solange die Probleme bei allen Händlern gleich sind, die Rabatte einrichten zu lassen, bringt es ja auch nichts zu einem anderen zu gehen.


  • Im Prinzip stimme ich dir zu das die Händler wohl wenig gegen so einen großen Verein ausrichten können. Aber wie sagt man so schön Versuch macht klug. Es ist ja auch eigentlich nur ein Gedanke gewesen und meine Idee soll nicht als Allheilmittel angesehen werden.


    Ich frage mich wirklich nur ob der Schaden durch Kundenverlust und negative Resonanz nicht am Ende viel höher ist als der Gewinn für die Händler? Denn es sind ja nicht nur Käufer aus Foren dort Kunden die ja zum Teil wissen das nicht die Händler die Probleme machen sondern zum Beispiel halt Vodafone. Wenn man von dieser Thematik nichts erfährt gibt man halt den Händler die Schuld das man mehr bezahlten muss als angeboten wurde.


    Ich sage mir immer wenn man nichts macht und alles so hinnimmt wird sich auch nicht viel bessern am Ende. Es entstehen ja Kosten denn durch solche Probleme müssen die Händler oft Reklamieren und der ganze Zeitaufwand kostet ja auch irgendwo Geld. Für die Kunden und für den Händler durch weitere Mitarbeiter die gebraucht werden und und und.....


    Ist sicherlich keine leichte Situation für die Händler aber immer nur den Kunden vertrösten müssen kann auf Dauer auch keine Lösung sein. Wie gesagt man sollte immer bedenken das die meisten Kunden sich nicht dafür interessieren wer das verbockt hat und mit dem Finger auf die Händler zeigen. Aber ob das alles wirklich so ist wie ich denke wissen nur die Händler selbst....


    MFG Andy

  • Ich glaube das wäre Vodafone auch bei 100 Händlern egal, weil es ja genug andere Möglichkeiten gibt Verträge zu verkaufen. Die eigenen Vodafone Shop würden da sicher nicht mitmachen und Offline sicher auch nicht. Es gibt einfach genug Kanäle um Verträge abzuschließen. Außerdem glaub ich, dass hochrabattierte Verträge sowieso wenig beliebt sind bei den Netzbetreibern.


    Was ich mich allerdings frage ist, wie diese hohen Rabatte möglich sind. Das man im Shop in der Stadt mehr bezahlt kann ich ja verstehen, aber wie es funktioniert, dass Verträge rechnerisch fast kostenlos sind verstehe ich nicht bzw. Verträge Zusatzleistungen haben und dann auch noch billiger, kann ich mir nicht ganz erklären oder sind da einfach gewaltige Gewinnspannen drauf?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!