China: Günstige Telefonate nach D und UMTS

  • Ein Freund hat folgende Frage an mich gestellt und gebe ich 1 zu 1 hier an euch weiter.
    Bitte um eure Hilfe.


    Zitat

    Hallo DannyTT,


    Wollte dich bei einer ziemlich wichtigen Sache um Rat/Hilfe fragen: ich bin ab Mai in China und bräuchte dort im Idealfall eine Prepaid SIM Karte, mit möglichst billigen Anrufen nach Deutschland und wenn's geht auch mit Internet. Auch ein UMTS Stick für meinen Laptop wäre super. Hast du irgendwelche Erfahrungen/kennst du jemanden, der mit da weiterhelfen könnte? Habe schon selber gegoogelt, aber leider keine brauchbaren Informationen gefunden... Bin dir sehr dankbar, wenn du mir helfen könntest!


    Danke und Gruß
    DannyTT-Freund

  • Ich hatte letztes Jahr eine Prepaid-SIM von China Unicom mit 500MB und mehr als genug Inlandsminuten für knapp 20€/Monat.


    Auslandsgespräche mit Vorwahl "+" gehen standardmäßig nicht. Dafür gibt es eine fünfstellige Sparvorwahl mit der man für wenige Cent (ich meine es waren damals 0,3 yuan, also knapp 4cent) Minute ins deutsche FN kommt.


    Läden von Unicom gibt es eigentlich überall. Die Tarife scheint es immer noch zu geben, siehe


    http://3g.10010.com/3gindex/3gfee/A_plan.html


    Die erste Zeile (rot) ist der Preis in Yuan, die zweite die Zahl der Inlandsminuten und die dritte die MB. Die Tarifgruppe heißt "A", gesprochen "a jihua".

  • China Unicom 3G SIM


    Im Kiosk einfach gegen Cash kaufen, ins Handy stecken und loslegen. Keine PIN, keine Aktivierung etc.
    Die Karte kostet 80 RMB (knapp 10 Euro), dann sind 500MB (tags)+1000MB(nachts) pro Monat inclusive, und noch 50 RMB übrig für Anrufe.
    Anrufe nach Deutschland kosten 1,99 RMB/min (0,24Euro) wenn man die Vorwahl 10193 benutzt - also 069-12345 in Franfkurt wäre dann 1019300496912345
    Ohne diese Sparvorwahlen ist der Anruf ins Ausland ziemlich teuer. Inlandsgespräche kosten fast nix, habe nach 3 Ortsgesprächen nicht mal 1 RMB verbraucht..

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Bitte. Noch bedenken das China Mobile 3G-Netz nicht mit deutschen/europäischen Handys kompatibel ist ) - daher ist China Unicom definitiv vorzuziehen,

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Hi zusammen,


    gelten die Aussagen im Thread immer noch?


    Bin im September drei Wochen lang in China unterwegs und brauche eine SIM für SMS und Internet, Telefonate nicht unbedingt.


    Danke,


    borusch

  • Vor 3 Wochen war ich in Beijing und Umgebung, habe mit iPhone 6 und dem französischen Lumia 640 Dualsim probiert.
    Mit der deutschen Vodafone Sim hatte ich im iPhone sogar 4G drauf im Unicom Netz. Mit einer Unicom Karte konnte ich auch Anrufe empfangen.
    Am Windows Phone wurden mir 3 Netze angezeigt
    CHN-UNICOM 4G, 3G, 2G
    CHN-CT 4G
    CHINA MOBILE 4G, 2G


    SMS ging mit der Unicom Karte auch, meistens ;-)


    Habe auch mal Sipgate probiert, das war allerdings nicht brauchbar.
    Bitte immer daran denken, das viele Dienste gesperrt sind so gehen Google, Facebook, youtube und auch Twitter nicht. Hier habe ich dann einen Tunnel zu meiner Fritzbox verwendet.


    Viel Spaß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!