Allgemeine Fragen zu Apps

• Scheinbar gibts so'n Kleinkramfragen-Thema hier noch nicht, ich bin mal so frei...

Hab seit einiger Zeit schon die NTV-App drauf (Lumia 925) mit Pushbenachrichtigung. Nachdem ich mich vor einigen Tagen noch gewundert hab das auf meinem Samsung-Tablet bereits des öfteren Pushnachrichten der App kamen und beim Handy nicht war es heute morgen doch endlich mal soweit. Problem: wie krieg ich jetzt die "1" aus der Tile raus ? Wenn ich antippe wird natürlich die App geöffnet aber weder seh ich was da überhaupt als Pushnachricht kam geschweige denn eben wie ich die Benachrichtigung wieder wegkriege. Bei Android zieh ich ja einfach runter und seh die Meldung da, wie ist denn das bei WP ?

• Gibt es bei Windows auch so etwas wie die "Service mode shortcut" App. um das smartphone im lte online Status zu halten?

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Gibt es bei Windows auch so etwas wie die "Service mode shortcut" App. um das smartphone im lte online Status zu halten?

Ich verstehe den Sinn nicht so ganz.

• War Tippfehler, soll heissen LTE only. Will mit dem Nokia 625 und Windows 8.1 eine App, die wie bei den Android Besitzern(Service mode shortcut) ermöglicht, das Gerät im LTE Modus zu halten, auch wenn es eher Lust hat, auf G3 oder H+ zu switchen.

Nato

• Das Gerät wechselt nicht aus purer Lust und Laune auf ein "niedrigeres" Netz, sondern immer dann, wenn kein LTE verfügbar ist oder du einen Anruf tätigst bzw. erhältst.

Würdest du den 2G/3G-Empfang hart deaktivieren, dann hättest du gar keinen Empfang und könntest nicht mehr telefonieren.

• Es geht mir darum, zu testen, ob LTE vorhanden ist. Zweithandy ist eh fast immer dabei(Tel).

• Re: Allgemeine Fragen zu Apps

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Scheinbar gibts so'n Kleinkramfragen-Thema hier noch nicht, ich bin mal so frei...

Hab seit einiger Zeit schon die NTV-App drauf (Lumia 925) mit Pushbenachrichtigung. Nachdem ich mich vor einigen Tagen noch gewundert hab das auf meinem Samsung-Tablet bereits des öfteren Pushnachrichten der App kamen und beim Handy nicht war es heute morgen doch endlich mal soweit. Problem: wie krieg ich jetzt die "1" aus der Tile raus ? Wenn ich antippe wird natürlich die App geöffnet aber weder seh ich was da überhaupt als Pushnachricht kam geschweige denn eben wie ich die Benachrichtigung wieder wegkriege. Bei Android zieh ich ja einfach runter und seh die Meldung da, wie ist denn das bei WP ?

Moin,
    die Pushnachricht wird bei wp 8.0 afaik nur als Toastnachricht für einige Sekunden oben im Display eingeblendet. Wenn man wissen will, was los ist, muss man also schnell sein.
    Bei wp 8.1 gibt es neu die Benachrichtigungszentrale, die man durch "runterziehen" - wie bei Android - öffnen kann. Da sind dann alle eingegangenen Nachrichten gespeichert und können durch "Klicken" abgerufen werden.

• Ich will Daten sparen wie bei Android mit Opera min. Was nehme ich besten bei Windows 8.1?
    Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!