Whatsapps von einem Google Account auf 2 Handys nutzbar?

• Hallo,

ich hoffe, jemand kann Licht in mein Dunkel bringen. Ich bin iPhone-Nutzer, hab daher wenig Ahnung von Android.

Meine Schwester legt sich demnächst ein Andoid-Handy zu und will dann auch Whatsapp nutzen. Einen Google Account anlegen und die App laden wird wohl nicht so schwer sein.

Nun meine Frage: Kann sich ihr Mann über den gleichen Google Account Whatsapp auf sein Android-Handy laden, so dass jeder die App mit der eigenen Telefonnummer nutzen kann? Oder gibt es Probleme, z.B. mit den Benachrichtigungen? Mein Schwager will natürlich keine Nachricht bekommen, die für meine Schwester ist bzw. umgekehrt.

Wenn es nicht funktioniert, wäre es nun kein Weltuntergang. Whatsapp kostet ja nicht die Welt.

Thx for help.

Gruß Dagmar

• Whatsapp wird innerhalb der App über die Handynummer an das Gerät gekoppelt. Für den Download brauchst du noch nicht einmal einen Google-Account, du kannst die APK unter http://www.whatsapp.com/android laden. Die App ist ein Jahr kostenlos unter Android und wird dann pro Handynummer innerhalb der App gekauft/bezahlt.

Ein Whatsapp-Account kann zeitgleich immer nur auf einem Gerät genutzt werden.

Christian

Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!