Prepaid - nur was?

• Also ich habe jetzt mal für die dortige Volksbank Filiale geguckt.
    Das sieht leider bei allen Anbietern ziemlich schwierig aus, da hilft leider wirklich nur ausprobieren :(

Ansonsten ist ja an Tarifen dann schon alles genannt.
    Vodafone-Netz: otelo, Fyve
    E-Plus-Netz: ALDI, blau, simyo
    o2-Netz: LIDLmobile, FONIC, K-Classic

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Fyve klingt da doch recht lecker..

500 MB / 100 Minuten + 100 SMS & das für €14,95 ,-

Das ist doch mal was..

• Und angeblich lt. unserem Vermieter auch recht gut dort(nutzen in dem Haus wohl alle).

Na dann ran an Fyve und das Kombi Paket L gebucht ;)
    Oder gibts was vergleichbares woanders noch günstiger? *g*

• - IMO ist Rossmann SmartPhone-Paket und Option Upgrade Daten attraktiver: 250 Einheiten, community-Flat, nachträgliche Portierung möglich, Aufladebonus 19%, ...

- Wenn mit congstar "kein Netz" angezeigt wird, kann das auch am Gerät liegen. Schon manuelle Netzsuche probiert?

• Okay..
    Na, ich werd mal schauen^^
    Vielleicht gehts in meinem Nexus 5..

PS: Was soll an Rossmann besser sein?
    Da hab ich nur 250MB zur Verfügung ;)
    Gut, ist ewas günstiger..

Na, ich werd mal gucken

• Mit dem Upgrade gibt es 500 MB und 250 Einheiten für unter 15 €. Mit dem Aufladebonus sind es rechnerisch sogar nur 12,59 €

Wenn man mal mehr Daten braucht (tethering) kann auch eine websession gebucht werden (inoffiziell, wird nicht beworben).

Die 250 Einheiten können sowohl für Minuten und SMS genutzt werden. Zudem ist die Community-Flatrate kostenlos enthalten.

• so oder so - ich hab nun mal ein wenig was umgestellt.
    Congstar läuft jetzt doch -> Aber ich bitte euch, wir haben das Handy aufgeladen und nun sollen wir 3!!! Tage für eine Options-Buchung warten?

Was ist das für ein Blödsinn bitte?

• Zitat

Original geschrieben von Rashiel
    Congstar läuft jetzt doch -> Aber ich bitte euch, wir haben das Handy aufgeladen und nun sollen wir 3!!! Tage für eine Options-Buchung warten?

Was ist das für ein Blödsinn bitte?

Ja, das hatte ich bei blau.de auch. Jedenfalls wenn das Datenvolumen verbraucht war und ich mehr dazu gebucht habe. Richtig nervig. Dachte das ist dann sofort verfügbar...

Mal eine andere Frage: Ist Congstar ein wirklicher Prepaid-Tarif? Dachte immer das wäre Pseudo-Prepaid...

• @ Rashiel:

Zitat

Original geschrieben von Rashiel
    PS: Was soll an Rossmann besser sein?

Irgendwie habe ich den Eindruck, Du übersiehst hartnäckig etwas:

Zitat

Original geschrieben von JHV
    - IMO ist Rossmann SmartPhone-Paket und Option Upgrade Daten attraktiver: 250 Einheiten, community-Flat, nachträgliche Portierung möglich, Aufladebonus 19%, ...

Siehe die Hervorhebung in obigem Zitat. Einen entsprechenden Hinweis hatte ich oben auch schon für Lycamobile gegeben.
    Mit zwei solchen Karten sind Interngespräche kostenlos, und das dürften normalerweise die häufigsten Gespräche sein..
    Kostet z.B. bei Congstar 2,90 € im Monat extra. Bei Fyve muss man sogar 10 €/Monat berappen (gilt dann aber ins ganze Vodafone-Netz).

Außerdem sind "Einheiten"-Pakete normalerweise besser als "x Minuten + y SMS"-Pakete, weil flexibler.

@ JHV:

Zitat

Original geschrieben von JHV
    (...) Rossmann (...) Aufladebonus 19%, ...

Wie bekommt man den?

@ tibot:
    Congstar gibt es als prepaid und als postpaid. Mir scheint, du mixt die beiden durcheinander.

Vertrauensliste: 1 2 3 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!