Prepaid - nur was?

• Hey Com,

da ein Umzug aufs Land bevorsteht und wir dort leider kein/kaum Netz haben mit E+ und O2 wahrscheinlich nicht besser sein wird suche ich gute, günstige Prepaid-Tarife...
    - mindestens 300MB
    - freie Einheiten
    - Prepaid

Das wäre schon Top..
    Vielleicht habt ihr ja einen zur Hand?

PS: Für mich und meine Frau! ;)

• Die üblichen Verdächtigen.
    Congstar (D1), Fyve/otelo (D2).

Ich würde dennoch mal schauen ob eplus bzw. o2 wirklich nicht funktionieren.
    Kenne kaum ländliche Ecken wo sowohl eplus als auch o2 nicht gehen.

Da wäre es dann ALDI (e+) bzw. LIDL (o2)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Da dürfte in der Tat am ehesten Telekom (mit EDGE) funktionieren.
    LTE gibt es ja bei Prepaid-Karten im D1-Netz sowieso nicht.

E-Plus und o2 versorgen wohl wirklich etwas schwächer da alle nur Standorte in Bremervörde haben.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Re: Prepaid - nur was?

Zitat

Original geschrieben von Rashiel
    - mindestens 300MB
    - freie Einheiten

Die 10€-Smartphone-Tarife in den Netzen von Vodafone (EDEKA, otelo) und telekom (Ja!/Penny, congstar) haben leider nur 200 MB inklusive. Vielleicht passt Turkcell Smart Plus oder Rossmann SmartPhone mit UpgradeDaten.

Mehr als 200 MB Volumen gibt es z.T. auch per Zusatzpack z.B. http://www.congstar.de/prepaid/speedon/

• Re: Prepaid - nur was?

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Die 10€-Smartphone-Tarife in den Netzen von Vodafone (EDEKA, otelo) und telekom (Ja!/Penny, congstar) haben leider nur 200 MB inklusive.

Falls das Vodafone-Netz ausreicht (was auszuprobieren wäre): Wenn man bei Lycamobile das Minuten-Paket "National S" (4,90) und das Datenpaket "Data Flat 500" (3,90) kombiniert, hat man 100 Minuten plus 500 MB für 8,80 €.

Weiterer Vorteil wegen ...

Zitat

Original geschrieben von Rashiel
    PS: Für mich und meine Frau! ;)

... Interngespräche zwischen Lycamobile-Karten sind dann ebenfalls kostenlos. ;)

Mangels eigener Erfahrungen: Zu Risiken und Nebenwirkungen sei die Lektüre des Lycamobile-Threads empfohlen.

Nachtrag:
    Falls in obigem Vorschlag Inklusiv-SMS vermisst werden: Man kann auch noch das "SMS 150"-Paket für ebenfalls 4,90 dazunehmen. Immerhin ein Anbieter, der ein SMS-Paket unterhalb der sonst so oft anzutreffenden, für viele überdimensionierten 10€-Megamonster-Pakete im Portfolio hat. Ich persönlich würde dann aber eher statt dem Minuten- und dem SMS-Paket das "Talk & Text 10"-Paket für runde 10 € nehmen mit dann nur 50 SMS, aber 150 Minuten. Und immer noch kostenlosen Lycamobil-intern-Gesprächen.
    Allerdings kratzt man dann mit knapp 14 € schon am Klarmobil/Computerbild-Angebot einer Allnet-und-SMS-Flat mit 500 MB im Telekom-Netz (das aber natürlich kein Prepaid ist und ab dem 25. Monat 10 € mehr kostet, wenn man vergisst zu kündigen ;)).
    Unter reinem Prepaid-Aspekt finde ich das Paketangebot von Lycamobile aber sehr vielfältig und ansprechend. Die 1GB-Flat für 5,95 ist auch nicht so schlecht.
    Ob man sich den Anbieter antun will, muss man halt selber wissen.

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Guten Morgen und danke für die doch zahlreichen Antworten.
    Waren gestern bei DM und haben uns jeweils ein Congstar-Paket ergattert.

Erstmal habe ich das Paket meiner Frau freigeschaltet, bitterer Beigeschmack:
    Auch wenn mit €10,- Startguthaben geworben wird, konnte ich mir nicht einfach so das http://www.congstar.de/prepaid/smart-tarife/smart-m/ holen, denn dafür müssen minimal €12,- Guthaben vorhanden sein.
    Also schnell den Bankantrag und das Lastschriftmandat eingetragen, abgeschickt und nun warten wir.

200 MB reichen erstmal - und wenns doch mal mehr sein muss, dann gibts immer noch die SpeedOn-Variante.

Danke auf jedenfall für eure Hilfe!

Btw: Das Netz konnte man ja so schon testen, ohne irgendwelche Kosten / Daumen hoch :)

• So...

Seit dem WE in der neuen Wohnung / meine Frau die Karte in Ihr S4 geschoben - Überraschung: Kein Netz! :D :)

Also bin ich weiter auf der Suche nach einem guten/günstigen Prepaid-Tarif, am besten testen wir jetzt mal das Vodafone-Netz.
    Kriterien wie oben bleiben erstmal bestehen *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!