Hilfe - Suche perfektes Handy!

• Hallo liebe Community! Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach dem perfekten Handy für mich, finde jedoch keins das allen Anforderungen gerecht wird. Das Handy sollte folgende Funktionen besitzen:

- KEINEN Touchscreen
    - Angenehmer MP3-Player
    - 3,5mm Klinkenanschluss
    - Einen Blitz der als Taschenlampe benutzt werden kann
    - (Erweiterbarer) Speicherplatz (8GB)
    - optimal wären WLAN und Bluetooth

Ich hoffe ihr kennt ein paar Modelle die den Kriterien entsprechen :P
    LG BastiBB

• Re: Hilfe - Suche perfektes Handy!

Zitat

Original geschrieben von BastiBB
    Hilfe - Suche perfektes Handy!

Sucht ja irgendwie jeder,gibt es aber nicht. ;)
    Preis?

• Nokia c5-00? Wird sicher ein älteres Modell sein müssen wegen non touch?

• Keine Taschenlampe an board ?! Von qwertz hat auch niemand was gesagt?!

• Das "perfekte Handy" kommt immer erst nächstes Jahr raus (im Sinne des Schildes in der Kneipe, das jeden Tag sagt "Freibier gibt's morgen"). ;)

Aber im Ernst: Wenn es auch ein hochwertiges (!) Tasten-Handy (und kein Smartphone) sein soll, dann bleibt heute IMHO eigentlich nur der Gebrauchtmarkt oder Restposten auf *bay.

Ich habe mir kürzlich in der Bucht ein Sony Ericsson W995 gekauft, das erfüllt alle diese Anforderungen. Mit zwei kleinen Einschränkungen: Die Taschenlampe ist über das Menü etwas umständlich zu erreichen, und die Speicherkarte (die serienmäßige 8GB-Karte war dabei) ist MemoryStick Micro (M2), nicht (Micro-)SDHC. Außerdem war es m.E. etwas zu teuer...

Vielleicht passt auch ein Sony Ericsson Cedar, das nimmt MicroSD(HC)-Karten und hat auch nicht den blöden proprietären SE-Ladestecker. Und man kriegt es gelegentlich relativ günstig im Neuzustand in der Bucht. Allerdings kein WLAN, die restlichen Features könnten passen, habe ich aber nicht auf Vollständigkeit gecheckt.

P.S.: Zu einem SE-Handy gehört natürlich immer auch MyPhoneExplorer ... :D

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• hallo und erstmal danke für eure antworten!

Beim Nokia c5 ist der blitz nicht als taschenlampe zu gebrauchen wenn man google glaube schenkt und beim Nokia 220 garnicht erst verbaut. Auf QWERTZ möchte ich eher verzichten, da ich wenig schreibe und das handy so nur unnötigen platz in der hosentasche wegnehmen würde :D

fiestaforever:
    Gebrauchte handys sind für mich absolut ok und das w995 sieht gut aus, ich nehme mal an man kann die taschenlampe auch auf einen schnellzugriff legen. Das Cedar besitzt allerdings keine Leuchte..

LG :)

• zunächst einmal kann ich sagen das die Taschenlampe (da gibt es eine App für) sehr wohl auf dem C5-00 funktioniert. Wenn man sich etwas einliest kann man sämtliche Symbian Programme nutzen.

Das SonyEricsson Cedar welches hier genannt wurde ist ebenfalls ein sehr gutes und solides Gerät. ich habe es auch immer gerne genutz. Es fällt hier aber aus dem raster da der Threadersteller eine Taschenlampenfunktion wünscht und das Cedar eben einfach keine leuchte/Blitz hat. Eventuell lässt sich eine Art Taschenlampe über weiss stellen des Displays erreichen (es gibt hier ebenfalls Java-Programme für) aber ich denke nicht das das wie gewünscht wäre.

E52 ebenfalls ein gutes Gerät, wenn auch etwas älter als das C5-00, passt aber sehr gut ins raster. Hier ist wlan on board und auch sonst kann man fast alles mit dem Teil machen. gebraucht ebenfalls schon für schmales Geld zu bekommen. Nokia e51 fällt mir spontan noch ein. Hat sehr gute Telefonieeigenschaften, super empfang, ebenfalls Wlan und Blitz on Board und auf Symbian Basis. Auch hier ein :top: von mir. Gelegentlich hier im Forum im marktplatz für faires Geld....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!