E-Plus Verbindungsprobleme seit HD Voice Einführung?

• Hi,

hab das Gefühl, dass eplus so richtig sch...lecht ist, seit sie "HD Voice" eingeführt haben.
    Auf jeden Fall, hab ich seitdem das Problem, dass sehr oft die Verbindung im A... ist, sprich, man hört nur rauschen, knacken abgehackt.
    Dann nach Neuwahl geht es.
    Das passiert sehr oft.
    Egal, ob ich zu anderen Handies oder ins Festnetz anrufe.
    Dabei hatte ich nicht mal eine UMTS Karte ;)
    Hab jetzt eine, aber das Problem besteht weiter.
    Hab auch mal das Handy gewechselt, das Problem besteht weiter.
    Ok, vermutlich wird es nur ein Zufall sein, aber Zeitlich fallen die Probleme mit dem tollen Feature zusammen. :D
    Noch jemand mit ähnlichen Erfahrungen?

CU,
    Mario

• Habe auch das Problem! Habe ein iphone5 man telefoniert in HD und auf einmal telefoniert man ohne, und die Daten Verbindung ist völlig weg! Hört sich dann echt komisch am das Gespräch!

Apple iPhone 8 64GB + o2 Free M (2017)
    Apple iPad Air 16GB
    Festnetz: Vodafone RED 32 Telefon&Internet

• Zitat

Original geschrieben von monsterbash1979
    Habe auch das Problem! Habe ein iphone5 man telefoniert in HD und auf einmal telefoniert man ohne, und die Daten Verbindung ist völlig weg! Hört sich dann echt komisch am das Gespräch!

Das klingt doch sehr nach einem Wechsel von UMTS zu GSM während des Gesprächs. Wird z.B. gemacht wenn die Verbindungsqualität/Signalstärke mit UMTS zu gering ist.

Viele Grüße
    Martin

• eigentlich nicht! Hatte bis jetzt nie das Problem! Mir ist dieser umstand nun seit 1 Woche aufgefallen!

Apple iPhone 8 64GB + o2 Free M (2017)
    Apple iPad Air 16GB
    Festnetz: Vodafone RED 32 Telefon&Internet

• Zitat

Original geschrieben von padrinoX
    Dabei hatte ich nicht mal eine UMTS Karte ;)

Was meinst Du damit? Hast Du noch eine uralt-SIM?

Hier läuft alles weiter reibungslos, sowohl mit 2G als auch mit 3G. Deine Beobachtungen kann ich nicht bestätigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!