Wie ist denn der IR Adapter angeschlossen?
Evtl. kannst du ihn auch kurzzeitig im Bios deaktivieren.
S55 Firmware V12 offiziell auf my-siemens.de
-
-
-
Genau dieses Teil hab ich:
http://www.becker-partner.de/n…s/productshots/chipir.jpg
Hatte ich von einem Freund bekommen, Treiber hatte ich nie gefunden, also hab ich den Microsoft Standard Treiber genommen!
-
Zitat
Original geschrieben von speedster123
Hab auch schon Probiert Treiber zu Deinstallieren, nach Neustart sind die selben Treiber immernoch drinne.Versuch die Treiber mal im Abgesicherten Modus zu entfernen, dann müssten sie entgültig weg sein.
-
Hat nix gebracht! Ist immernoch drin, manuell löschen hat auch nix gebracht.
-
Hat nix gebracht, ist immernoch da
-
Dann wird dir evtl. nur noch der Weg zum UDP bleiben.
CU -
Schätze ich auch...
Dank an alle für die mühe! -
FW V12: Sprachwahl geht immer noch nicht!
Habe seit heute nachmittag die Version 12 auf meinem S55 und habe als erstes die Sprachwahl ausprobiert: niente!
Es treten immer die selben zwei Fehler auf (genauso wie bei der 11er Version): entweder findet das Telefon beim Aufsprechen des Befehls die zweite Version zu unterschiedlich, oder es kann bei der eigentlichen Sprachwahl keine Ähnlichkeit mit bereits Aufgesprochenem erkennen.
Fazit: nach wie vor unbrauchbar!Habe den Test auch mit einem digitalisiertem Text über den Computer abspielen lassen, damit absolute Übereinstimmung gewährleistet ist. Beim ME45 klappt das tadellos. Beim S55 überhaupt nicht.
Kann von Euch einer den Sprachwahlfehler bestätigen?
Grüße,
Markus -
Re: FW V12: Sprachwahl geht immer noch nicht!
ZitatOriginal geschrieben von quasi
Kann von Euch einer den Sprachwahlfehler bestätigen?Seit ich die 12er Firmware drauf habe, geht die Sprachwahl wieder eindeutig zuverlässiger
Das ist mir wichtig, da ich durch das Bluetooth-Headset die Sprachwahl ja brauche.
Du solltest nach dem Update auf V12, die Sprachaufnahmen neun machen,
da die alten Aufnahmen durch den Fehler in der 11er Version teilweise abgeschnitten oder verzerrt sein können.;) -
@ James:
Danke für den Tipp!
Ich habe allerdings auch Probleme mit neu aufgesprochenen Befehlen.
Aber ansatzweise bin ich jetzt dahinter gekommen, was es sein könnte:
Ich habe mit dem Aufsprechen nicht lange genug gewartet. Ich hatte immer 1 Sekunde nach Drücken auf "Start" gewartet und dann losgequasselt. Das reicht aber offenbar immer noch nicht aus. Bei 3 Sekunden klappt jetzt immerhin jede 2. oder 3. Ansage auf Anhieb.
Die Erkennungsrate ist allerdings immer noch unter aller Sau. Und das, obwohl ich noch nicht einmal im Auto sitze, für das diese Funktion ja wohl eigentlich gedacht ist. Während der Fahrt sinkt die Erkennungsrate ins Bodenlose, sodass ich diese Funktion eigentlich abhaken kann...Grüße,
MarkusOT: Das beste Handy in dieser Hinsicht war immer noch mein uraltes Timeport von Motorola. Wenn dieses Handy auch sonst nicht unbedingt zu empfehlen war - die Sprachwahl war erste Sahne! Sowas habe ich vorher und nachher nicht mehr erlebt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!