E PPPlus I Mode zu teuer?

• Hallo Leute,
    bin ich einfach zu blöd-oder stimmt das wirklich:

Habe gestern zum ersten mal I Mode probiert.
    Verbindung herstellen---ah Willkommensmail
    E-Mail lesen.
    Dann mal ne Mail schreiben----an mein T-onine Postfach--inhalt
    TEST
    oh tatsächlich PING E-Mail
    E-Mail zurückan I Mode
    Hm kommt nicht!
    Heute Ah E-Mail da mal lesen : Dies ist ein Test

Cost Controll angerufen----jetzt kommt es:
    4 Anrufe in Fremnetze 80Cent
    Restliches GPRS Volumen 413 Kb

Wofür frag ich jetzt---für DIE paar Buchstaben??
    Also Bedeutet --jede aktivität kostet mich 20Cent und nen haufen KB

Stimmt das oder mache ich was falsch.
    Handy ist ein 3650 I-mode Datenpaket S

Es kann nur einen geben!

• Ich finde auch das i-mode zu teuer ist!
    Ich bin deshalb auf Wap umgestiegen da ich dort für extrem weniger Geld mehr bekommen!
    Wenn du nur auf E-Mails zugreifen möchtest dann würde ich nur GPRS nutzen. Ist echt billiger!

Gruß Master

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Fremdnetz

Ich frag mich nur warum das 4 Anrufe ins fremdnetz sind?
    Und dann für ein paar buchstaben fast 100 kb

Das kann doch nicht stimmen

Wieso ist I-Mode ein Fremdnetzanruf???????
    Telefoniert hab ich nämlich überhaupt noch nicht!

Es kann nur einen geben!

• Re: Fremdnetz

Zitat

Original geschrieben von Lowbyte
    Ich frag mich nur warum das 4 Anrufe ins fremdnetz sind?
    Und dann für ein paar buchstaben fast 100 kb

Das kann doch nicht stimmen

Doch, kommt schon hin. CostControl "costet" - wie der Name schon sagt. ;)
    Aber nur wenn du anrufst. Im Internet ist der Abruf kostenfrei.

Auch die 90kB stimmen. Da du ja über die iMode-Oberfläche die Mail abrufen musst, werden wesentlich mehr Daten übertragen, als beim NEC mit der Direktübertragung.

• Wenn du nur Imails prüfen möchtest dann würde ich dir Empfehlen dies per internet zu machen unter http://www.e-plus.de und dann in der Kategorie Imode kannst du dich irgendwo oben rechts einloggen und deine Imail abrufen und das kostenfrei

:top:

• Also ich finde i-mode nicht teuer!

Habe das Packet für 5 Euro / Monat... hier meine Rechnung:

5 Euro x 24 Monate - 100 Euro (weil Nokia 3650 für 49,- statt 149 Euro wegen i-mode!) = 20 Euro für 12 MB, die ich sowieso verbrauche :)

Und wer i-mode Mail nutzt kann es zu den noch günstigeren GPRS Tarifen, denn viele Mobiltelefone haben wunderbare eMail Clients :D

• Zitat

Original geschrieben von Elefant
    5 Euro x 24 Monate - 100 Euro (weil Nokia 3650 für 49,- statt 149 Euro wegen i-mode!) = 20 Euro für 12 MB, die ich sowieso verbrauche :)

Sind sogar nur 5€ die Du im Endeffekt mehr fürs Gerät bezahlt hast, weil die ersten 3 Monate zusätzlich je 5MB frei sind und somit auch für diese 3 ersten Monate die Grundgebühr von 5€ für das Datenpaket S entfällt. *g*

CU

• imode + GPRS nicht zusammen

Zitat

Original geschrieben von Elefant

Und wer i-mode Mail nutzt kann es zu den noch günstigeren GPRS Tarifen, denn viele Mobiltelefone haben wunderbare eMail Clients

Wobei der neue imode-S- und die neuen günstigen GPRS-Pakete nicht zusammen buchbar sind, wenn ich recht verstanden habe.

Wolfgang

• @ wolfie

Das hast Du vollkommen richtig verstanden: i-mode Datenpakete und GPRS-Datenpakete kann man nicht zusammen buchen... Ich finde das auch äußerst schade. Man kann nur hoffen, daß sich da in den nächsten Monaten mal was bewegt. Am Besten wäre es natürlich, wenn man ein Datenpaket kaufen könnte und das dann wahlweise für i-mode oder z.B. für GPRS über sein Notebook nutzen kann, je nach Bedarf. Aber das wird wohl in absehbarer Zeit nicht passieren.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!