Belästiung durch "nicht vergebene" Rufnummern

  • Zitat

    Original geschrieben von VanFan
    Für solche "lieben" Anrufer liegt in meiner Schublade unter dem Telefon eine Bootsmannpfeife...


    Ein unliebsamer Anruf ist für dich also der Freifahrtschein zur Selbstjustiz und der damit verbundenen Körperverletzung, welche ggf. bleibende Schäden mit sich zieht? :rolleyes:


    BTT: Du kannst bei deinen Anbieter eine Fangschaltung einrichten lassen, somit bekommst du die kompletten Daten des Anrufers. Damit kannst du dann Anzeige erstatten. Allerdings: Eine Fangschaltung ist nicht ganz billig. Zwischen 100€ und 250€ pro Woche (je nach Anbieter).


    Die günstigere Variante, wenngleich etwas unschön: Rufnummerntausch.

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Davon mal ganz abgesehen: Mit halbwegs aktuellen Geräten funktioniert das sowieso nicht mehr und man macht sich damit lächerlich.


    Also entweder machst Du dich lächerlich oder Du bekomsmt Stress. Tolle Auswahl :D

  • Nein. Die Fangschaltung funktioniert trotzdem. Sogar Minutengenau.



    Nur die Ergebnisse werden evtl. schwierig auszuwerten sein.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Nein. Die Fangschaltung funktioniert trotzdem. Sogar Minutengenau.


    Ich glaube, es war die Pfeife und nicht die Fangschaltung gemeint.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Wir bekommen seit ein paar wochen Anrufe von 07irgendwas-Nummern. 6 oder 7 mal im Minutentakt, alle paar Stunden zwischen 8 und 20 Uhr. Komm garnicht mit dem Blöcken in der FritzBox nach. Habe ich eine Nummer gesperrt ruft nach zwei Tagen eine ähnliche Nummer an. Leider unterscheidet die sich aber schon nach der Vorwahl denke ich. Und kann die nicht blocken weil ich viele Leute aus 07 kenne. Ein Anrufer ist nie dran gewesen, zumindest nicht in der ersten Minute.


    Hat noch jemand ne Idee wie man evtl. Computergestützt dem Treiben ein Ende setzen kann? Eine Whitelist ist auch keine Lösung, leider. Gibts sowas wie AdBlock auch für Rufnummern? Wenn man schon an einem IP-Anschluß hängt!?

  • Warum legt Ihr de Hörer nicht einfach aus der Hand? Sollen die doch erstmal die laufenden Anrufkosten tragen, hört dann schon von selbst auf. Funktioniert auch bei allen Telemarketern ganz wunderbar, vor allen Dingen wenn man dann hin und wieder aus dem Hintergrund ruft: Moment mal eben :D

    Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

  • BTW:


    Es könnte sein, dass die von Anrufen geplagten vor kurzem an einem Gewinnspiel teilgenommen haben/ ein Sonderangebot wahrgenommen haben, und dabei ihre Daten zu Werbezwecken verkauft haben. Dann sind die Anrufe sogar legal, sofern die übertragene Nummer stimmt.


    Der Verkauf der Daten zu Werbezwecken ist oftmals ziemlich versteckt.


    Sofern ich selber ungewollte Anrufe erhalte (extrem selten), weise ich zuerst höflich darauf hin, dass der Anrufer bei mir Sprechzeit kaufen muss, und im Voraus bezahlen muss. Danach würde ich geduldig zuhören, aber ein Verkauf an mich wäre von vornherein ausgeschlossen.
    Ich höre dann nie wieder etwas von den Anrufern :D

  • Ich wurde vor ca. 2 Wochen auch täglich mehrfach (bis zu 30 mal) von unterschiedlichen Nr. angerufen.
    Es handelt sich um einen "Wählautmoaten" der erst das Gespräch weiterverbindet, wenn man das Gespräch annimmt. Was mich verwunderte, dass die sogar meinen Namen kannten, also nicht zufällig die Nr. gewählt haben können (die Handy-Nr. steht nämlich nirgends drin).
    Beim erstenmal habe ich einfach aufgelegt. Aber die sind ja hartnäckig.
    Ich bin dann noch ein paarmal rangegangen und habe einfach auf deren Frage "Spreche ich mit Fr. ....." geantwortet: "Die kenne ich nicht."
    Das habe ich ca. 3-4 mal gemacht und jetzt ist Schluss mit der Belästigung.

    chrischros


    Suche die Nr. 78255663 als Prepaid. Vorwahl und Netz ist egal. Angebote als PN an mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!