Nur 2g beim z10 möglich?

• hallo,
    ich bin fast sicher das ich vor ein paar Wochen noch "nur 2g" einstellen konnte unter den Netzeinstellungen. Nun finde ich den Eintrag nicht mehr unter EINSTELLUNG / NETZWERK UND VERBINDUNGEN / MOBILFUNK / NETZWERKMODUS. Dort habe ich nur die folgenden Einträge zur Auswahl:

- 4G und 3G und 2G
    - 4G und 3G
    - 3G und 2G

Ich bin mir wie gesagt fast sicher das es hier auch den Eintrag 2G gab? Wie ist das bei euch?

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Welchen Netzanbieter nutzt du?

..und welchen Softwarestand..

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Mit O2 kann ich 2G only auswählen, mit einer simyo-Karte nicht.

..da eplus öfter auf 1800Mhz und 3G, sendet.. :D

• Bingo....ich dachte schon das ich langsam in das Alter komme :D ich nutze Alditalk.. vorher war eine o2 Karte drin und da ging 2g only....

• Im Engineering-Menü kann unabhaenig von der SIM die Bandwahl geschalten werden.

• Wie schaltet man den ein in der letzten Softwareversion?

• Im Browser escreen:// eingeben

Dann wird irgendeine Infomeldung angezeigt, die man bestaetigen muss

Danach wird eine Infoapp gestartet die verschiedene Geraetinfos angezeigt. Diese App unbedingt offen lassen, und mit dem PC oder einem anderen Smartphone auf http://tetikus.info/ext/ aus den Daten den Code berechnen.

Diesen Code dann einfach blind eingeben. Eingabefeld gibt es nicht. Bei Q-Serie ganz normal ueber die Tastatur, bei Z-Serie mit Wischgeste die Tastatur einblenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!