E+ Roaming Partner im Ausland

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Inwiefern Absicht? Was steckt dahinter...?

migolf

..die Verschleierung dessen, was mit den tollen Roamingpaketen eben nicht wirklich geht..

• In dem Punkt wäre ja wirklich vorstellbar, dass mit einigen Konzernen eine Verrechnung von Roaming Dienstleistungen abgeschlossen oder "Allianzen" gegründet wurden und dann Roaming Verträge mit anderen Betreibern gekündigt wurden... und so der Kunde letztendlich vor Ort eine schlechtere Abdeckung hat... es scheint ja nicht in jedem Land eine so gute Abdeckung zu haben wie wir in D.

• Zitat

Original geschrieben von Stromae

Eigentlich sollten Orange und SFR UMTS auch funktionieren, hab es bisher aber nie geschafft mich mit einem BASE Vertrag einzubuchen.

Bouygues wird wenn verfügbar immer Priorisiert.

Ich war sowohl letzte als auch diese Woche in F und hatte ausschliesslich Orange F mit UMTS (ich habe nicht versucht mich anderswo einzubuchen). Aber vielleicht habe ich auch keine Priorisierung da ich eine "Netz" Karte (ungebrandete Base Nano Sim) verwende.

• Zitat

Original geschrieben von maxandmoritz
    In dem Punkt wäre ja wirklich vorstellbar, dass mit einigen Konzernen eine Verrechnung von Roaming Dienstleistungen abgeschlossen oder "Allianzen" gegründet wurden und dann Roaming Verträge mit anderen Betreibern gekündigt wurden... und so der Kunde letztendlich vor Ort eine schlechtere Abdeckung hat... es scheint ja nicht in jedem Land eine so gute Abdeckung zu haben wie wir in D.

Danke! so hatte ich das gemeint.. ;)

• Die Karte von Aldi Talk finde ich schon offiziell.

Der Anbieter Free ist dort für prepaid Kunden nicht aufgeführt.
    Free hat laut mobileworldlive.com Roamingabkommen mit der Telekom, E-Plus und der Telefonica o2.

Aber noch ne andere Beobachtung von mir
    Bei "Vodafone CZ" ist zum Beispiel angeblich Roaming für Vertrags- und Prepaid Karten möglich.
    Das ging früher auch. Aber seit ca. 2 Jahren ist absolut kein einbuchen bei Vodafone CZ mehr möglich.

Für eine temporäre Netzstörung, wie man mir damals geantwortet hat, dauert es doch schon ziemlich lange.

• Vielleicht können die Frankreich Fahrer ja nochmal genau testen, laut der Prepaid Karte ist Roaming mit Bouygues und Orange möglich, kein Free und kein SFR... und welche Standards gehen (2G,3G,4G)... vielleicht kommen wir ja dahinter bzw. können dem Betreiber der Roaminginfo mal helfen seine karte zu aktualisieren... werde die tage auch mal im Shop nachfragen, vielleicht können die ja auch helfen informieren...
    Infos aus anderen Ländern sind auch gerne willkommen...
    Danke schonmal für die Infos...

• War heute in F einkaufen und habe es noch mal getestet

BASE Vertrag

Bouygues UMTS + GSM
    Orange UMTS + GSM (UMTS nur wenn man mehrmals manuell einwählt)
    SFR GSM

Aldi Talk PrePaid

Bouygues UMTS + GSM
    Orange UMTS + GSM (UMTS nur wenn man mehrmals manuell einwählt)
    SFR GSM

Free könnte ich mangels Abdeckung nicht testen.

• das kann ich auch für eine Blau Prepaidkarte bestätigen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!