Wie Sprache in mmf (40-stimmig) umwandeln?

  • Hi!


    Beim V200 gibt es ja serienmäßig ein paar (mmf-)Klingeltöne, wo Sprache vorkommt. Gar nicht mal so schlecht und ziemlich gut zu verstehen, wenn man bedenkt, daß es sich hierbei nicht um WAV handelt. Aber wie macht man das? Ich meine mit dem PSMplayer geht das ja wohl nicht, da kann ich ja nur instrumentale Ergebnisse erzielen.


    Wie macht man also z.B. ein Katzenjammern, ein Wiehern, wie es ja auf der Easy-CD mitgeliefert wird? Kann man sowas selbst herstellen oder geht das nur in den Samsung-Labors?


    mfg,
    Oliver

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Hi Benz-Driver.


    Das ist so nicht ganz richtig.
    Nur fast. :)


    Man kann mit dem PSMPlayer (zumindest mit der Version 3.8) WAV-Dateien in MMF-Files umwandeln.
    Zumindest in 16-Stimmige. Man muss das WAV nur mit dem Player einladen und dann auf SMAF 16chords (EZweb) umwandeln. Dann bei File-Size einfach sowas wie 20.000.000 oder so eingeben, damit möglichst viel von der WAV-Datei (die ganze ?) konvertiert wird.


    Ich habe das selber mit einem Lied probiert. Da habe ich leider nur den ersten Teil konvertieren können und um ehrlich zu sein fand ich die Sprache auch ziemlich mau. Aber probier es einfach mal aus.


    Gruß

  • Hallo Bones!


    Vielen Dank für Deinen TIP - das hat sehr gut funktioniert (siehe mein "Enterprise"-mmf)! :top:


    mfg,
    Oliver


    PS: die Einstellungen sind für Sprache optimal - vielleicht mehr als für Musik...

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Das kann sein. jedenfalls klang meine MMF-Version von Bon Jovi - It's my life wie...nun sagen wir mal es schüttelt mich noch immer beim gedanken daran. :)

  • Kann ich bestätigen: ich musste mir den Ton von Bones anhören, schauderhaft! Weiss nur noch nicht so genau, ob´s am Klingelton lag oder am Original *undjetztschnellindeckungvorboneslauf* :D

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!