Ja
Ab 15.4.14: o2 DSL ohne Vertragslaufzeit, bis zu 125€ cash, Router ab 0€, AG 0€
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Wann und wie oft fragt o2 nach einem Studentennachweis? Ich bin noch ein paar Monate Student, dann aber nicht mehr. Reicht der Status zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses?
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Wie oft in der Praxis gefragt wird weiß ich nicht. Theoretisch können die den jederzeit anfordern und Dir den Rabatt streichen wenn Du keinen vorlegen kannst.
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Habe vor ca. 10-12 Tagen bei Euch den Tarif
o2 DSL Professional L/XL 1 Monat Mindestvertragslaufzeit
bestellt. Die Auszahlung betrug nur 100 Euro statt 125 Euro.
Wie kann ich die höhere Auszahlung bekommen?
Muß ich jetzt zuerst bei O2 widerrufen und dann auch noch bei Euch?
Oder reicht es, wenn ich bei O2 widerrufe und dann einfach bei Euch neu abschließe?O2 hat ohnehin Schwierigkeiten den Tarif zeitnah zu schalten, ich habe eine Mitteilung von denen bekommen, dass sie erst noch eine Leitung anmieten müssen.
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Wenn wir Deinen Vertrag bereits an o2 übermittelt haben, ist es leider nicht möglich, daß Du die höhere Auszahlung bekommen kannst.
Die höhere Auszahlung gilt nur für Verträge, die ab 15.4. bestellt und ab 17.4. an o2 übermittelt werden.
Wenn Du widerrufst und neu bestellst, bekommst Du leider von uns keine Auszahlung, da unsere Auszahlung nur für o2 DSL Neukunden gilt und Du dann nicht mehr als Neukunde zählst.
Aber das Angebot war ja auch mit 100 EUR Auszahlung ein echtes Schnäppchen. Also nicht immer besseren Angeboten hinterhertrauern, sondern sich über das super Angebot freuen, das man bekommen hat. Sonst könnte man sich ja beispielsweise auch nie ein Smartphone kaufen, weil da ja der Preis auch dauernd günstiger wird. -
Danke für die Antwort.
Aber wenn ich bei O2 widerrufe, entfällt der Vertrag rückwirkend und ich bin immer noch O2 DSL Neukunde. Die Frage ist nur, ob ich auch bei Euch noch einmal explizit widerrufen muß.
Es tut mir Leid, wenn Euch dadurch mehr Arbeit entsteht, aber 25 Euro sind nun einmal auch für mich 25 Euro.
Davon, dass sich Eure Kunden auf die vermeintlich beseren Angebote stürzen, lebt Ihr ja schließlich und da wäre es schön, wenn Ihr die Möglichkeit hättet, eine kulante Regelung zu finden, dass zumindest die Kunden, die sich noch in der Widerrufsfrist befinden, auch die besseren Kondition erhalten.
Dass man dem Kunden sagt, man wolle die besseren Konditionen nicht weitergeben, halte ich heutzutage nicht mehr für zeitgemäß.
Oder sind so viele Kunden auf das vermeintliche super Angebot angesprungen, dass eine Regelung ohne diesen ganzen juristischen Kram wie Widerruf/Rücktritt/Neuabschluß für Euch nicht denkbar ist?
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Wenn wir Dir 25 EUR mehr auszahlen, zahlen wir schlicht und einfach drauf, weil wir von o2 die höhere Provision nur für Verträge erhalten, die ab 17.4. an o2 übermittelt werden.
Wir würden also dem Kunden bessere Konditionen weitergeben, wenn es bessere Konditionen gäbe. Gibt es aber in Deinem Fall nicht, weil Dein Vertrag vor dem 17.4. an o2 übermittelt wurde.
Wir erhöhen ja die Auszahlung nicht zum Spaß, sondern weil wir eben selbst mehr Auszahlung bekommen.Der Widerruf muß über uns laufen.
Aber nochmal: Wir bekommen von o2 nur dann die Provision und geben sie somit nur dann an den Kunden weiter, wenn der Kunde bei o2 als DSL-Neukunde geführt wird. Wir werden den Vertrag jedenfalls erst dann an o2 übermitteln und auch erst dann eine neue Bestellung von Dir annehmen, wenn dies auch so ist. Und nach unserer Erfahrung dauert das mehrere Wochen, bis ein Widerruf durch ist und der Kunde somit wieder als DSL-Neukunde geführt wird. Und ob wir in mehreren Wochen immer noch 125 EUR Auszahlung haben, weiß ich jetzt natürlich nicht. Können dann auch weniger als 100 EUR sein, oder die o2-Konditionen können dann schlechter sein. Das ist dann eben Dein Risiko.Sorry, aber von irgendwas müssen wir auch leben, und wenn wir mehr auszahlen als wir von o2 bekommen, dann können wir eben nicht leben. Und Mischkalkulationen, auf die Du dann vielleicht anspielst, halte ich wiederum nicht für "zeitgemäß".
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Vielen Dank für die Antwort.
So wie Du es beschreibst, nehmt Ihr Euren Kunden damit die Widerrufsmöglichkeit komplett.
Ich spreche auch nicht von einer Mischkalkulation, sondern davon, dass man die gesetzlichen Regelungen einhält und sich lediglich den "Papierkram" Widerruf/Rücktritt/Neuabschluß schenkt. Zumal O2 den Anschluß ja offensichtlich ohnehin nicht zeitnah schalten kann.
Ganz verstanden habe ich das Vorgehen aber noch nicht. Ich widerrufe also zunächst bei O2, weil ich mit denen den Vertrag abgeschlossen habe. Dann schicke ich Euch den Widerruf samt Eingangsbestätigung von O2, damit Ihr seht, dass der Widerruf rechtzeitig und richtig bei O2 angekommen ist. Danach bestelle ich bei Euch den Vertrag wieder neu, damit Ihr die höhere Provision bekommt?
Kommt mir recht umständlich vor, wenn man bedenkt, dass andere Vermittler auch nach der zweiten oder dritten Mobilfunkrechnung noch aus heiterem Himmel laufende Verträge stornieren können und ohne neue Bestellung nach zwei Wochen wieder neu abschließen, nur weil es so für sie günstiger ist.
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Du kannst jederzeit widerrufen, das Widerrufsrecht ist in keinster Weise eingeschränkt.
das Problem ist die neue Bestellung, nicht der Widerruf .
Wenn du widerrufen möchtest, dann schreib uns eine Mail , dann leiten wir den Widerruf an o2 weiter.
neu bestellen kannst du, sobald der Widerruf bestätigt ist. -
Danke für die Antwort.
Wenn ich nach einem Widerruf bei O2 von Euch wochenlang für weitere Bestellungen gesperrt werde und möglicherweise 125 Euro Auszahlung verliere, ist das schon eine erhebliche Einschränkung.
Meiner Meinung nach muß der Widerruf direkt an O2 gehen und nicht an Euch. Ich kann mich aber noch einmal direkt bei O2 erkundigen, warum ein Widerruf über den Vermittler laufen muß und warum die weder meinen Anschluß zeitnah schalten können noch den Widerruf bestätigen wollen. Der 24 Stunden- Business Class Service hilft einem ja meist sehr schnell weiter.
Es kann ja wohl nicht angehen, dass ich als Kunde am Ende ohne Anschluß und mit niedrigerer Auszahlung da stehe.
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