Gigaset 4070 kein Amt

• Hi,

mein Gigaset 4170isdn zeigt eine ganz seltsame Einstellung zum Leben. Seit ein paar Tagen "geht es nicht mehr an die Leitung". Sprich, wenn ich die grüne Hörertaste betätige passiert nichts. Auch die Nachrichten, die angezeigt werden, koennen nicht mehr angezeigt werden. Und, es werden keine Anrufe mehr signalisiert. Also "tot". Allerdings kann ich ueber USB auch in diesem Zustand noch Daten abrufen und dergleichen.

An der Basis hängen zwei 4010 Comfort.

Seltsam?

Ich hab schon alle Stecker umgesteckert, natuerlich zigmal neu gestartet mit Hilfe von Stromentzug, Firmware upgedatet. Software im Recher neu installiert, vom USB Bus abgezogen und abgezogen gelassen. Mobilteile neu gestartet, ab - und angemeldet.

Schon mal jmd. so etwas gesehen?

Sollte ich noch weiterforschen - oder es direkt einsenden? Garantie scheint mir abgelaufen zu sein.

• Hi Gregor,

ein paar Info' solltest Du uns noch geben. Was steht/passiert denn im Display des Mobilteils, wenn Du versuchst die Leitung zu belegen?

Beispiel:
    - Wenn das Mobilteil die Basis verloren hat, steht dort der Text 'Suche Basis'(blinkend).
    - Wenn die Verbindung zum ISDN gestoert ist, erscheint nach ca. 10 Sek. 'Stoerung' im Display.

:confused:
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von Veloraptor
    Hi Gregor,

ein paar Info' solltest Du uns noch geben. Was steht/passiert denn im Display des Mobilteils, wenn Du versuchst die Leitung zu belegen?

Klar, gerne:

Es passiert garnichts. Das Mobilteil hat Verbindung zur Basis, und wenn ich die Belegtaste druecke, oder die Lauthoerentaste, dann passiert nichts. Die Anzeige veraendert sich nicht, nichts. So als waere die Taste defekt.

Eins noch zur Info, der Anschluss an sich funktioniert, mit einem stationaeren Pofiset 70isdn kann ich telefonieren. :-)

• Hi Gregor,

reagiert das Handset denn ueberhaupt auf einen Tastendruck? D.h. kannst Du Einstellungen vornehmen, im Telefonbuch blaettern usw...?

Chris

• Zitat

Original geschrieben von Veloraptor
    Hi Gregor,

reagiert das Handset denn ueberhaupt auf einen Tastendruck? D.h. kannst Du Einstellungen vornehmen, im Telefonbuch blaettern usw...?

Chris

Ja, ich kann eine Nummer eingeben. Telefonbuch geht nicht, ich denke mal es gehen keinerlei Funktionen, die ueber die Basis laufen.

Das Einstellunsmenue kann ich aufrufen.

Und dies Verhalten zeigen beide Handsets, scheint also eher auf ein Problem der Basis hinzudeuten.

• Zitat

Mobilteile neu gestartet, ab - und angemeldet.

d.h. Du kannst Deine Mobilteile noch ab- und anmelden?

Zitat

Allerdings kann ich ueber USB auch in diesem Zustand noch Daten abrufen und dergleichen.

Bedeutet das, Du kommst noch ins Internet oder kannst Du "nur" mit Talk & Surf auf Deine Anlage zugreifen?

• Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    d.h. Du kannst Deine Mobilteile noch ab- und anmelden?

Ich meine ja, allerdings kann ich das gleich noch einmal testen. Wuerde von der Logik her eigentlich nicht mehr moeglich sein koennen.

Es kann sein, dass ich sie an und abgemeldet habe, nachdem ich die 4170 in den Lieferzustand zurueckgesetzt habe. Als ich dies Tat, konnte ich wieder einmal die Leitung belegen. Danach war wieder Ende.

Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog

Bedeutet das, Du kommst noch ins Internet oder kannst Du "nur" mit Talk & Surf auf Deine Anlage zugreifen?

Letzteres, die Capi hab ich nicht installiert, da ich noch eine Fritz im Rechner habe.

Ich kann also noch ueber Talk & Surf auf die Anlage zugreifen. Sie ist also nicht in dem Sinne abgestuerzt, wie man es sonst den Symptomen nach vermuten wuerde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!