Ungewollte Anrufe aus dem Ausland

  • Hallo,


    Bekomme immer wieder Anrufe von ver. ausländischen Nummern (Nigeria, aber auch GB). Manchmal dann auch merkwürdige Nachrichten via WhatsApp.


    Es ist definitiv niemand den ich kenne, sondern eine Art Betrug/Abzock-Masche. Blockiere die Nummern immer direkt, jedoch ist es auf Dauer sehr nervig.


    Wie sind diese Typen an meine Nummer gekommen? Werden da per Zufallsgenerator wahllos Nummern angerufen?
    Als ich noch bei o2 war, habe ich nie solche Anrufe/Nachrichten bekommen.




    iPhone 5, Vodafone Vertrag.

  • Hast du deine Rufnummer von o2 zu Vodafone portiert oder eine neue Vodafone Rufnummer bekommen?


    Koennte vielleicht sein das der Kunde der die Nummer vorher hatte Kontakte in diese Laender hatte.

  • Nein, habe die Nummer neu bekommen von Vodafone. Wurde bisher zwei mal in WhatsApp von ausländischen Nummern angeschrieben und es kam mir jedes mal sehr dubios vor.

  • Dann wird es wohl eine "gebrauchte" Nummer sein, und der vorherige Inhaber hatte einfach viele Kontakte ins Ausland.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!