Hallo,
ich bin schon ewig bei O2, hatte bisher immer Studenten-Tarife, bin nun aber keine Studi mehr zudem nervt mich das Einreichen der Belege.
Derzeit habe ich, wie bereits benannt "O2 Blue Select Online", also 300 MB Datenvolumen, Festnet-Flat, O2-Flat, Flat zu Eplus, 100 Freieinheiten in alle anderen Netze, SMS-Flat und ja, ich bin SmartphoneNutzer.
Mit dem 300MB komme ich recht gut hin, mehr wäre klar interessant, weniger nicht!
SMS schreibe ich freilich weniger als früher (Dank der neuen Techniken), also ca. 50/Monat.
Telefonieren ist auch zurück gegangen: rund 60 min zu Eplus, locker mal 90 min ins Festnetz, ca. 45 min in die anderen dt. Netze zusammen.
Vom Netz möchte ich mich erstmal nicht (wirklich) beschränken, außer dass Vodafone in meiner Gegend anscheinend das modernste Netz hat, O2 bisher immer mit am besten (aus Sicht des mobilen Internets aber nicht schnellsten) Empfang bietet - heißt, dass an Stellen wo die drei anderen kaum Empfang hatten, sprang O2 in die Presche(!!!).
Presilich ist für mich eher entscheidend!!! Momentan bin ich, alles in allem, maximal bei 24 Euro, eher knapp über 20. Wenn das noch weiter nach unten möglich wäre, wäre es super!
Ob pre- oder post-paid wäre ich auch offen! Ich sah eben, Dank des Forums, einen klarmobil-Tarif mit AllFlats und 500MB für 14,95 Euro. Bei O2 las ich, dass AllFlats mit 500MB und LTE 24,99€ kosten.
Bei den anderen Anbietern habe ich keine aktuelle Übersicht, meine aber, dass es immer noch etwas mehr als bei O2 kostet. Korrigiert mich gerne!
Meine Handynummer möchte ich gern UNBEDINGT behalten.
Auch wäre Multi-Sim super, wenn möglich - könnte ich aber evtl. auch drauf verzichten.
Hab' ich 'was vergessen???
Wenn ja, fragt gerne nach, dann füge ich es an!
Vielen Dank euch und habt einen netten Tag.
Beste Grüße, Chris