Suche Ersatz für O2 Blue Select Online

• Hallo,

ich bin schon ewig bei O2, hatte bisher immer Studenten-Tarife, bin nun aber keine Studi mehr zudem nervt mich das Einreichen der Belege.
    Derzeit habe ich, wie bereits benannt "O2 Blue Select Online", also 300 MB Datenvolumen, Festnet-Flat, O2-Flat, Flat zu Eplus, 100 Freieinheiten in alle anderen Netze, SMS-Flat und ja, ich bin SmartphoneNutzer.

Mit dem 300MB komme ich recht gut hin, mehr wäre klar interessant, weniger nicht!
    SMS schreibe ich freilich weniger als früher (Dank der neuen Techniken), also ca. 50/Monat.
    Telefonieren ist auch zurück gegangen: rund 60 min zu Eplus, locker mal 90 min ins Festnetz, ca. 45 min in die anderen dt. Netze zusammen.

Vom Netz möchte ich mich erstmal nicht (wirklich) beschränken, außer dass Vodafone in meiner Gegend anscheinend das modernste Netz hat, O2 bisher immer mit am besten (aus Sicht des mobilen Internets aber nicht schnellsten) Empfang bietet - heißt, dass an Stellen wo die drei anderen kaum Empfang hatten, sprang O2 in die Presche(!!!).

Presilich ist für mich eher entscheidend!!! Momentan bin ich, alles in allem, maximal bei 24 Euro, eher knapp über 20. Wenn das noch weiter nach unten möglich wäre, wäre es super!

Ob pre- oder post-paid wäre ich auch offen! Ich sah eben, Dank des Forums, einen klarmobil-Tarif mit AllFlats und 500MB für 14,95 Euro. Bei O2 las ich, dass AllFlats mit 500MB und LTE 24,99€ kosten.
    Bei den anderen Anbietern habe ich keine aktuelle Übersicht, meine aber, dass es immer noch etwas mehr als bei O2 kostet. Korrigiert mich gerne!

Meine Handynummer möchte ich gern UNBEDINGT behalten.
    Auch wäre Multi-Sim super, wenn möglich - könnte ich aber evtl. auch drauf verzichten.

Hab' ich 'was vergessen???
    Wenn ja, fragt gerne nach, dann füge ich es an!

Vielen Dank euch und habt einen netten Tag.
    Beste Grüße, Chris

• Höert sich so an als wärst du bei den All-in 300 Tarifen der Drillisch Discounter gut aufgehoben (O2-Netz). Kostet 6.95 Euro monatlich für 300MB Volumen und 100 Minute und 100 SMS. Gibt es beispielweise bei Maxxim, Simply DeutschlandSIM usw. einfach mal schauen sind identische Konditionen ... => http://mobil-helden.de/

Weitgehend harmlos ...

• Da im Eingangspost zusammengerechnet 195 Minuten genannt werden, passt ein 100-Minuten-Tarif wohl eher nicht so gut.

Wenn das O2-Netz gut läuft: Kaufland K-Classic Mobil Surf & Talk 300.
    Wie Lidl, aber ohne Lastschriftzwang (nicht selbst probiert, aber wird einmütig so berichtet).
    300 Einheiten (Minuten oder SMS) in alle Netze, darüber 9 ct pro Min./SMS, 300 MB, 7,95 EUR/Monat. Prepaid ohne MVLZ.
    Multi-SIM gibt es da allerdings nicht.

Bei Drillisch soll es Multi-SIMs in allen Verträgen geben.
    Z.B. DeutschlandSIM Smart 500: 250 Minuten, 250 SMS, darüber aber 15 ct pro Min./SMS. 500 MB. 9,95 EUR/Monat im O2-Netz.
    Multi-SIM steht nicht auf der Webseite, aber in der Preisliste (4,95 einmalig, 2,95 monatlich; nachträgliche Bestellung oder Kündigung der Multicard 14,95 extra). Postpaid mit 1 Monat Kündigungsfrist.
    Vermutlich (Edit: Vielleicht) gibt es im Drillisch-Zoo aber noch irgendein günstigeres Angebot.

Nachtrag: Sehe gerade, dass z.B. der Maxxim "All-in 500 plus" absolut identisch ist mit dem o.g. DeutschlandSIM. Dachte, sie hätten vielleicht auch was mit 8 oder 9 ct pro Min/SMS oberhalb des Inklusivvolumens. Aber vielleicht sind diese beiden Tarife auch schon das Ende der Fahnenstange.

Letzter Nachtrag: LTE gibt es aber m.W. in keinem der genannten Tarife.

Vertrauensliste: 1 2 3 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!