Hallo,
folgendes ist passiert:
Ich habe Ende Februar ein LG G2 im lokalen BASE-Shop gekauft. Das Ladegerät hatte ich nicht ausgepackt, weil noch ein anderes zuhause vorhanden war. Nun ging das andere Ladeteil kaputt und ich habe das Ladegerät vom LG ausgepackt. Das kam mir gleich etwas mickrig klein vor. Beim Anstecken erscheint "langsames Aufladen".
Kein Wunder! Das Ladeteil ist ein Billigteil aus China. Ich hatte nun schon übers Netz rausgefunden, dass BASE da scheinbar Ware aus England verkauft hat und einfach die inkompatiblen Lader ersetzt hat.
Kein problem dachte ich, bin also auf zum Baseshop und habe das Problem geschildert. Dort meinte man, man kann es nur einschicken zur Reparatur und mit Fehlerbeschreibung.
Das war vor 1,5 Wochen. Heute habe ich eine SMS von Base erhalten, dass mein "Handy aus der Reparatur" zurück sei. Im Baseshop stellte ich dann fest, dass einfach das Fake-Ladegerät zurückgesendet wurde mit Vermerk "Reparatur nicht möglich".
Der Hammer: Sie wollen mir noch eine Rechnung über 19,50€ schicken (Pauschale gemäß Reparaturauftrag).
Ich war so sauer! Der Mensch bei Base meinte auch, er kann mir nicht helfen, ich soll selbst einen Brief an BASE schreiben (eine Hotline gäbe es für nicht-Base-Kunden nicht). Unterschrieben habe ich den "Reparaturauftrag jedenfalls nicht!
Und nun? Wo muss ich mich genau hinwenden? Ich sehe nicht, dass ich einen Fehler gemacht hätte... die Fehler liegen eindeutig bei BASE.
Danke fürs Lesen und für hilfreiche Hinweise.
Das habe ich heute im Shop bekommen: