BlackBerry Classic (Q20)

• Hallo Zusammen,

für das bald (drittes Quartal in 2014) erscheinende neue BlackBerry Classic (es sollte auch mal Q20 heißen) kommen immer mehr Details raus. Also neues 3,5" Display, 1,5 mal so großer Akku wie beim Q10, Tastatur & Bedienung so ähnlich wie beim Bold 9900 über Tasten möglich ansonsten wie beim Q10. Ich erwarte zudem herausragende Funk- und Empfangseigenschaften, eine bessere Ablesbarkeit im Sonnenlicht, ordentliche Batterielaufzeiten und "vielleicht" ein optimiertes OS (10.4?).

...mich würde mal interessieren, ob das für Euch noch ein Smartphone ist, welches Ihr Euch zulegen würdet?

Handy: Apple iPhone 7 (128GB)
    Laptop: MBP 15" AMD
    Netz: T-Mobile

• Als Produktivitätsmaschine auf jeden Fall.
    Hab im Moment ein Z 30 im Einsatz,ist aber in manchen beruflichen Situationen schlicht etwas big.

• Wenn sie die Qualität halten oder sogar steigern können, durchaus reizvoll. Wichtig wäre mir allerdings, dass das Gerät trotz groesserem display und akku nicht wesentlich groesser als das q10 ausfallt und dass der akku wechselbar bleibt- hatten doch die beiden neueren bbos10 Geräte, q5 und z30, diese Möglichkeit nicht mehr.

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• Zitat

Original geschrieben von tus_kak
    ...Wichtig wäre mir allerdings, dass das Gerät trotz groesserem display und akku nicht wesentlich groesser als das q10 ausfallt ....

Das der Akku gem. Q10 wechselbar ist, wurde schon bestätigt. Anbei mal ein "Concept"-Studie (mit einem Bildbearbeitungsprogramm erzeugt) von einem der das Gerät wohl schon in Barcelona besichtigen konnte.

Handy: Apple iPhone 7 (128GB)
    Laptop: MBP 15" AMD
    Netz: T-Mobile

• Zitat

Original geschrieben von tus_kak
    Wichtig wäre mir allerdings, dass das Gerät trotz groesserem display und akku nicht wesentlich groesser als das q10 ausfallt

Das Gerät wird auf jedenfall ein Stück größer werden. Ansatzweise sieht man da schon auf den Bildern.
    Die Vergleichbilder von CharlyBraun Braun können abern icht stimmen, da hier eine Tastenreihe fehlt.
    Die Shift und Alt Taste dürfte auf jedenfall eine Hardwaretaste sein.

• Länger wäre in Ordnung aber breiter sollte es nun wirklich nicht sein. Da geht doch die Haptik vollkommen flöten. Mit einer Hand nichtmehr bedienbar, nicht hostentaschentauglich und und und...

• Gefällt mir sehr gut das Classic, über den Trackpad kann man streiten ob der nötig ist oder nicht.
    Habe selbst jedenfalls keine Probleme mit der Fingereingabe zum Markieren von Text im Browser.
    Das größere Display ist aber auf jeden Fall zu begrüßen, das Q10 ist auf Dauer doch einen Tick zu klein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!