Tipps für einen Wochenendtrip Bremen & Bremerhaven

• Hallo,
    über Ostern geht es am Sa. & So. nach Bremen und Bremerhaven. Eine Übernachtung in Bremen Innenstadt.

So gaaaaaanz grob steht derzeit nur folgendes ohne weitere Details:

In Bremen das Rathaus mit Führung, Marktplatz, Roland und Schnoorviertel am Samstag.

Am Sonntag Bremerhaven. Dort soll das Klimahaus und der alte Fischereihafen besichtigt werden.

Toll wäre es wenn Ihr noch weitere Tipps zum Sightseeing und gute Essenttipps ("gut & günstig") für die oben genannten Umgebungen habt?

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Auf der Bürgerweide ist gerade Osterwiese (Freimarkt in klein), einmal unterm Bahnhof durch 10min vom Markt.

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• hafenrundfahrt egal ob in bhv oder in HB.

essen und trinken gehen in hb an der schlachte ganz gut.

man kann auch chillig von bremen city bis bhv mit dem schiff fahren, dauert ca 3:30 h ( imho mit hal över reederei)

mediterraneo in bhv, gleich neben dem klimahaus, schaufenster fischereihafen mit vielen fisch restaurants. duetsche schiffahrtmuseum. zoo am meer (mit dem neuen eisbärenbaby)

in bremen kann man noch ins universum und/oder in den Brügerpark gehen.

usw,usw :-)

-- G60 --

• Hallo,
    vielen lieben Dank.

Eine Hafenrundfahrt kommt für mich als Hamburger nun eher nicht in frage...;)

Schaufenster Fischereihafen hört sich schon mal gut an. Ich liebe Fisch. :)

Lohnt sich eigentlich dieses Auswandermuseum in Bhv?

Das Universum Bremen sieht für mich eher nach "Pflichtbesuchsprogramm für Schulklassen" ;) aus, oder?

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• mit dem universum hast schon recht, ich fand es da sehr interessant.

das auswandererhaus soll auch klasse sein wie ich hörte. :D

als hamburger solltest du ev. das weserstadion besuchen **g**

-- G60 --

• Zitat

Original geschrieben von atthegates68
    als hamburger solltest du ev. das weserstadion besuchen **g**

Schlechten Fußball kann ich auch in Hamburg sehen. ;)

Auswanderermuseum ist mit 13,50€ Eintritt aber auch fett dabei? Lohnt sich die Ausgabe? Zeitaufwand?

Gruss
    beugelbuddel

• Hi,
    gab es in der Region nicht irgendwie auch Outlets? Könnte man vlt. ja mal kurz stoppen, wenn man eh dort gerade ist? ;)

Gruss
    beugelbuddel

• Das Universum kannst du echt knicken, denn es ist voll abgebrockt und es besteht dringender Sanierungsbedarf.

Outlet-Stores gibt es hier auch nicht, außer im Ochtum-Park Brinkum (gehört nicht mehr zu Bremen). Kann man sich aber auch schenken, weil die Angebote nicht gerade toll sind ;)

Essen: Wenn Ihr Fisch mögt, dann schaut mal bei Knurrhahn vorbei. Das Lokal soll sehr gut sein. Ansonsten kann ich noch das LUV an der Schlachte empfehlen, genauso wie das Al Dar in der Überseestadt. Beide allerdings eher hochpreisig, wobei das Al Dar wirklich klasse ist. Es ist ein syrisches Restaurant mit vielen Lammspezialitäten. Im Viertel gibt es aber auch sehr viel tolle Läden - da solltet ihr ohnehin mal vorbei schauen. Wenn ihr dort was essen mögt: Tandour am Sielwall. Sieht zwar nicht ganz so einladend aus, allerdings ist der Laden sehr gut besucht und auch echt lecker.

Sightseeing: Schlachte, Schnoor, Innenstadt, Viertel, Bürgerpark, Osterwiese. Wenn Shoppen mit schöner Umgebung verbunden werden soll: Waterfront. Da kann man auch sehr schön am Wasser verweilen.

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Nokia6233:
    Danke für die Tipps!
    Das Knurrhahn könnte gefallen! :top:

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!