Tipps für einen Wochenendtrip Bremen & Bremerhaven
-
-
-
Ok,
der Zeitplan passte.Bremen:
Rathausführung, Rathausplatz, Dombesuch, Böttchergang, Schlachte, Schnoorviertel konnte man alles bequem an einem Tag zu Fuß bewältigen. Bremen ist ja nicht sonderlich gross.Bremerhaven:
Klimahaus war klasse. Sehr gute Präsentation! Eintritt von 14,50€ in meinen Augen gerechtfertigt. Bin zuerst skeptisch gewesen aber das Klimahaus war der Hauptgrund überhaupt in diese Ecke zu fahren.
Auswanderermuseum nicht mehr angeschaut. Keine Lust bei dem bombigen Wetter nochmals im Museum die Zeit zu verbringen.
Mediterrano - nett gemacht und hätte ich so nicht in einem Ort mit einer sehr, sehr hohen Arbeitslosenquote erwartet. Diese Machart der Einkaufspassage kannte ich bisher nur von Macau.
Schaufenster Fischereihafen ganz nett aber auch nichts besonderes für mich als Nordlicht. Schiffe, Fisch, etc. kenne ich eben als "Küstenjung". -
Zitat
Original geschrieben von beugelbuddel
Auswanderermuseum nicht mehr angeschaut. Keine Lust bei dem bombigen Wetter nochmals im Museum die Zeit zu verbringen.
Da hast Du was verpasst. Das Auswandererhaus ist sehr gut gemacht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!