Portierung von Vodafone zu Mobilcom-Debitel möglich?

  • Moin,
    bitte um Antwort :
    Habe einen originalen Vodafone Vertrag fristgerecht zum 30.5 gekündigt. Kann ich meine Rufnummer zum 1.6. zu Mobilcom-Debitel (ebenfalls Vodafone Netz) ohne Probleme mitnehmen also portieren ?!
    Danke EUCH für die Antworten......

  • Ich habe zufällig vor ein paar Tagen im MD-Shop gefragt, ob eine Rufnummernmitnahme geht (habe einen alten Kostnix-Vertrag, damals ging es wohl nicht; aber das war auch ein "Talkline"-gebrandeter MD-Vertrag). Sie haben das bejaht, und waren ob der Frage anscheinend etwas indigniert.


    Kann aber auch vom konkreten Vertrag abhängen, und tatsächlich ausprobiert habe ich es bislang nicht.


    Nachtrag: Ein Anruf zum Festnetzpreis bei 040-555541000 oder 040-555541441 sollte endgültig Klarheit schaffen...

    Vertrauensliste: 1 2 3 4

  • Nicht, daß ich die Varianten höchstpersönlich durchexerziert hätte, aber zumindest in meinem Kopf ist die Scheidelinie zwischen Portierbarkeit und Unportierbarkeit eigentlich recht einfach gestrickt. Zwischen verschiedenen Anbietern geht's, innerhalb desselben Anbieters nicht. Vodafone und Mobilcom sind voneinander unabhängige Anbieter, also geht's. Das von einem Provider benutzte Netz spielt dabei keine Rolle, der eigentliche Netzbetreiber kennt den Providerkunden ja wohl nichtmal namentlich. Andersherum ist eine Portierung zwischen beispielsweise Mobilcom-O2 und Mobilcom-Vodafone nicht möglich. Zwischen verschiedenen Marken eines Anbieters (z.B. Mobilcom&Talkline, Vodafone&Otello, Telekom&Congstar oder Base&Simyo) würde ich Nichtportierbarkeit erwarten, lasse mich aber auch gern anderweitig belehren. (-:=

    Je suis Charlie

  • Ja, von original Vodafone zu md portieren geht auf jeden Fall. Habe ich bereits vollzogen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • @all :
    Danke für die Antworten...die meine "ergoogelte" Antwort bestätigt : (In meinen Worten gesagt)....Der der mir die Rechnung schreibt muß unterschiedlich sein, obwohl ich im gleichen Netz bleibe.... oder ?


    Wobei die letzte Behauptung / Frage von drueckerdruecker:
    ( Zwischen verschiedenen Marken eines Anbieters (z.B. Mobilcom&Talkline, Vodafone&Otello, Telekom&Congstar oder Base&Simyo) würde ich Nichtportierbarkeit erwarten, lasse mich aber auch gern anderweitig belehren.)
    ...interessant ist !?!?

  • Zitat

    Original geschrieben von Tafkar
    @all :
    Danke für die Antworten...die meine "ergoogelte" Antwort bestätigt : (In meinen Worten gesagt)....Der der mir die Rechnung schreibt muß unterschiedlich sein, obwohl ich im gleichen Netz bleibe.... oder ?


    Wobei die letzte Behauptung / Frage von drueckerdruecker:
    ( Zwischen verschiedenen Marken eines Anbieters (z.B. Mobilcom&Talkline, Vodafone&Otello, Telekom&Congstar oder Base&Simyo) würde ich Nichtportierbarkeit erwarten, lasse mich aber auch gern anderweitig belehren.)
    ...interessant ist !?!?


    Ja, das Netz ist dabei so ziemlich egal. Da mobilcom-debitel aber einige Marken betreut, z.B. debitel-light, oder TALKLINE, könnte es dort möglich sein, dass man dort nicht innerhalb portieren kann (zu m-d).


    Von simyo kannst Du aber zu BASE portieren und auch von der Telekom zu congstar, da da unterschiedliche Firmen dahinter stehen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Hi,
    wollte mich mal kurz zurückmelden : Hat alles super geklappt. Vodafone gibt frei. MD übernimmt und ich bin weiterhin im D2 Netz....
    Dank an Euch allen !!!!

  • Gerne :top:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!