28er Alu-Herrenfahrrad in HH-Eimsbüttel gestohlen !

  • Zitat

    Original geschrieben von Amerikaner
    und die Tankstelle hat keine Videoüberwachung, auf der man evtl etwas erkennen könnte?


    Das war die erste Frage des Beamten, als ich dann sofort nach Diebstahl die 110 anrief.
    Die Kameras sind nur auf die Zapfsäulen gerichtet und da stellt man als rücksichtsvoller Zeitgenosse normalerweise ja kein Fahrrad hin (ab sofort evtl. doch !).
    Die Wand des Kiosks, an die das Rad angelehnt war, wird von keiner Kamera erfasst.

  • Zitat

    Original geschrieben von freaka Dort sind deine Chancen am Höchsten (neben ebay Kleinanzeigen), viel Erfolg! (Selbst durchgemacht)


    Ja, in der Theorie hört sich das gut an. In der Praxis verschlingt das irre viel Zeit.
    War heute bei 2 Flohmärkten - nix dabei.
    Die Ebay-Kleinanzeigen zum Thema Fahrrad sind ja zahlreicher als Sand am Meer. Suche ich nach einem bestimmten Kameramodell, finde ich beispielsweise 3 Stück in ganz Deutschland. Suche ich nach einem Herrenfahrrad, gibt es TAUSENDE.
    Wie eng soll ich filtern? Schon mit 20km Umkreis dauert Durchsuchen 1mal pro Tag sehr lange.
    Und wenn das Objekt dann ausserhalb von HH vertickt wird ?
    Grenze ich die Anzeigen durch möglichst genaue Beschreibung ein, entgeht mir der Treffer, wenn der Dieb eher lasch formuliert. Ich an seiner Stelle würde nie ein gestohlenes Fahrrad möglichst genau beschreiben.


    Soll man sich das überhaupt antun, jetzt noch wochenlang Kraft und Zeit in die "Verfolgung" zu stecken? Andererseits - wenn man es selber nicht macht; wer sonst ?
    Oder ist es nicht besser, mit dem Verlust abzuschliessen ? Nun geschah dieser Diebstahl aber bei mir zuhause. In Madrid und in Barcelona bin ich nach Verlusten noch auf die nächsten Flohmärkte. Irgendwann aber war dann der Urlaub zu Ende. Hier kann ich diesmal am Ball bleiben. Wenn ich mich nicht jetzt wehre; wann dann ?


    Mit diesen philosophischen Nachtgedanken wünsche ich Euch jetzt einen erholsamen Schlaf.
    Danke für die rege Anteilnahme.
    Und über jeden aus HH, der die nächsten Wochen die Augen auf hält, freue ich mich.

  • Ist es den Aufwand wert? Die Wahrscheinlichkeit des Wiederfindens ist äußerst gering, gegen 0 würd ich sagen. Und der Kinderabstandshalter ist sicher nicht mehr oben. Und das nicht nur aus Wiedererkennungsgründen...

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Nichts für ungut ;) aber wenn jetzt jeder seine abhandengekommenen Sachen hier einstellt...


    Schon mal an Fahrradversicherung gedacht (Hausrat)? :cool:

    Muss ja!

  • Hallo!


    Die Versicherung zahlt normalerweise nicht wenn man das Rad nur an eine Wand lehnt, und wenn man zehn Schlösser um das Rad bindet. Das ist nämlich kein richtiges versicherungswürdes sichern eines Rades. Selbst eine erweiterte Fahrradversicherung tut sich in solchen Fällen schwer mit der Zahlung. Und wenn das Rad nur an der Wand lehnt nehmen die Diebe das ganze Rad samt Schloss mit, und somit kein Beweis dass überhaupt ein Rad da war. Wenn man noch nicht einmal mehr das Fahrradschloss hat, wie soll man dann etwas beweisen?


    Gruß, René

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von HP-owner
    Soll man sich das überhaupt antun, jetzt noch wochenlang Kraft und Zeit in die "Verfolgung" zu stecken? Andererseits - wenn man es selber nicht macht; wer sonst ?
    Wenn ich mich nicht jetzt wehre; wann dann ?


    Ehrlich? Haken dran und unter Lehrgeld verbuchen.


    Variante 1: Irgendein Suffkopf hat das Ding sich unter den Arm geklemmt und irgendwo in einen Graben oder sonst wo hin geworfen. Mit viel Glück wird es gefunden und die Polizei kontaktiert Dich (kann aber genauso passieren, dass es dann irgendwann auf einer Polizeiauktion für "herrenlose" Räder landet weil man von Seiten der Behörde hier nicht viel Zeit und Energie reinsteckt).


    Variante 2: Das war ein "professioneller" Dieb - dann siehst Du das Ding eh nicht wieder und selbst wenn Du durch einen dummen Zufall doch noch das Teil ausfindig machen solltest riskierst Du ggf. noch einen vor den Latz geknallt zu bekommen wenn Du nach der Seriennummern suchst.


    Ich würde hier keine Zeit und Mühe reinstecken wollen. Shit happens und für das nächste Mal bist Du hoffentlich schlauer.

  • Ich würde, falls noch nicht geschehen, das ganze auch bei FB posten. Da streut ja sowas auch ganz gut, denke da hättest du die besten Chancen.

    30 x in der TT-Vertrauensliste

  • Re: 28er Alu-Herrenfahrrad in HH-Eimsbüttel gestohlen !


    Zitat

    Original geschrieben von HP-owner
    Das leichte Alu-Fahrrad ist schon einige Jahre alt, kam aber erst (als Erbstück) vor einem halben Jahr nach draussen und sieht aus wie nagelneu.

    Über welchen aktuellen Wert reden wir denn überhaupt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!