Suche Mittelklasse-Handy mit guten Basics

• Hallo werte Gemeinde,
    meine Frau hatte bisher ein Note1 und möchte jetzt ein neues Handy. Sie ist ein eher rationaler Mensch - das Handy soll kein Statussymbol sein, sondern schlicht funktionieren. Die Anforderungen sind:

- Kleiner als das Note 1. So etwa 4,7 Zoll bis 5 Zoll
    - OS: Android; Update auf 4.4.2 muss möglich sein, wenn nicht schon installiert
    - Speicherplatz: nachrangig. Nicht mal SD ist ein Muss - sie hat weder Videos auf dem Handy noch eine riesen Musiksammlung
    - Kamera: Durchschnitt genügt
    - Wenn möglich AMOLED
    - Gehäuse: stabil wichtiger als schön
    - Nutzbarkeit: soll hoch sein. Also guter Empfang, klare Telefonate, lauter Lautsprecher, helles Display

Also: kein Fingerabdruckscanner, keine eingebaute Kaffeemaschine, kein Trallala. Einfach ein gutes Handy.
    Bisher habe ich das Moto X gefunden.

Pro: Alles was oben steht plus die Tatsache, dass es das einzige Androidhandy zu sein scheint, dass einen aktiven Sleepingscreen hat. Es gibt zwar auch andere Android-Handys mit AMOLED, aber die scheinen alle keinen aktiven SleepingScreen zu haben (der beim Moto X "Active Display" heisst).

Con: Akku? Habe ich verschiedene Aussagen zu gefunden.

FRAGE:
    Gibt es zm Moto X Alternativen?

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• @ Felsen2000

Was möchtet Ihr ausgeben?

bei Smartkauf wird z.B gerade das xperia Z für 250 Euro veramscht, wäre das vieleicht was.... :confused:

Nein ich habe es nicht, fand den Preis sehr günstig, ob die Funktionen für euch passen?!

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• @ Felsen 2000

in der aktuellen Ausgabe der Connect (5 / 14 ) Test des X - vielleicht interessant für dich.

Noch kurz zum Sleeping Screen - dieser muss leider jedesmal nachdem das Display entsperrt wurde wieder manuell neu aktiviert / gesetzt werden.

• 250 Ocken sind schon OK.... 600 bis 700 ist halt etwas übertrieben, wenn man keine sehr speziellen Anforderungen hat.

Mobilmeister
    Guter Hinweis zum, Active Display, das muss ich prüfen. Das wäre schon eine erhebliche Einschränkung.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!