Base Go 3 (100/100/100) und telefonieren in fremde Netze möglich ?

• Hallo,

habe diverse BaseGo wo man für 30Euro (offizieller Preis) 3Monate lang mtl. 100MB+ surfen kann, 100SMS in ALLE Netze und 100Minuten ins EPLUS Netz hat.

Nun möchte ich fragen ob auch ein Telefonieren in fremde Netze damit möglich ist (wenn da das Geld fehlt könnte man doch vielleicht was nachüberweisen).

Und wenn das möglich ist was kostet da die Minute ?

Und dann wollte ich als Zusatzfrage fragen ob Base auch Internettelefonie (VoIP) zuläßt (von den AGBs her). Das wäre ja auch interessant für den Parallelthread mit dem 50GB Flatpaket.

Ich bin aus PP-Wiki da überhaupt nicht schlau geworden.

• Fremde Netze sind natürlich in den Freiminuten möglich. Jede Minute danach kostet dann 15 Cent. voIP geht technisch gesehen, ist aber offiziell nicht gern gesehen.

• O.K. verstehe daß VoIP von den AGBs verboten.

Jetzt zum Hauptteil meiner Frage:

Wenn ich von meinen 100Minuten (das meinst jetzt wahrscheinlich Freiminuten) 5 Minuten ins Festnetz telefonieren, dann muß ich also 75Cent für die 5Minuten bezahlen.

Eigentlich klingt das sehr interessant (15 Cent sind ja gar nicht soo teuer) auch wenn damit dann nur noch 95Freiminuten ins Eplus-Netz übrigbleiben.

Habe aber noch ne neue Frage:

Kann man BaseGo mit Kleinstbeiträgen durch Überweisung nachladen. Im Parallelthread mit den 50GB-BaseGo wird ja gesagt, daß alle Aufladekarten aus dem Eplus-Gefilde gehen (also z.B. auch Aldi, das wären mit 5,00Euro dann wohl der kleinste Guthabenbetrag)....aber ich wollte fragen ob BaseGo auch eine Aufladung per Überweisung zuläßt und wenn JA was dann der Mindestbetrag der Überweisung wäre.

• Zitat

Original geschrieben von manwappl
    aber ich wollte fragen ob BaseGo auch eine Aufladung per Überweisung zuläßt und wenn JA was dann der Mindestbetrag der Überweisung wäre.

Zitat aus der Online Kundenbetreuung des Urlaubspakets !

Zitat

> Aufladung per Banküberweisung

Überweisen Sie einen beliebigen Betrag, der mindestens 10 € ist, an folgende Bankverbindung: Empfänger: E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG Commerzbank Düsseldorf BIC: COBADEDDXXX IBAN: DE07300400000121790001 Verwendungszweck: Ihre BASE GO Rufnummer z.B. 0177-1234567 Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der Banklaufzeiten einige Tage dauern kann, bis das Guthaben aufgeladen wird.

• Zitat

Original geschrieben von manwappl
    Jetzt zum Hauptteil meiner Frage:
    Wenn ich von meinen 100Minuten (das meinst jetzt wahrscheinlich Freiminuten) 5 Minuten ins Festnetz telefonieren, dann muß ich also 75Cent für die 5Minuten bezahlen.

Eigentlich klingt das sehr interessant (15 Cent sind ja gar nicht soo teuer) auch wenn damit dann nur noch 95Freiminuten ins Eplus-Netz übrigbleiben.

Verstehe dich nicht.... Du hast 100 Freiminuten in ALLE Netze. Sprich, wenn Du 5 Minuten ins Festnetz telefonierst hast DU immer noch 95 Minuten in ALLE Netze. In dem Tarif gibt es keine 100 Minuten NUR ins E-Plus Netz!

Erst NACH Ablauf der 100 Minuten telefonierst Du für 15ct / Minute in ALLE Netze.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• @Snyder Tom,
    ich dachte die 100Min. sind ausschließlich für Eplus (und von daher bei Festnetz sofort für 15Cent zzgl, Freiminutenverminderung).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!