Akku laden in 30 Sekunden

• In diesem Fall früher, das sieht man schon am Video. Man braucht nur gesunden Menschenverstand und Wikipedia für das Physikwissen, wenn man(n) nicht sattelfest ist. Aber wer weiß, vielleicht war ja Scotty da und hat auch noch gleich die Formel für transparentes Aluminum verraten*.

*Star Trek Insider Gag.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ganz lustig hier so die Meinungen zu lesen. Da wird von manchen die Idee des Perpetuum mobile wieder ausgegraben (mehr Energie herausholen als man hineingesteckt hat)

http://de.wikipedia.org/wiki/Perpetuum_mobile

andere wiederum wollen mit Berechnungen beweisen, das eine Aufladung eines (Handy)Akkus in 30 Sekunden nicht möglich ist. Dem ist zu sagen, das etwas ähnliches aber in viel größerem Maßstab schon seit Jahren praktiziert wird. Stichwort KERS in der Formel1.

http://de.wikipedia.org/wiki/KERS

So bissl Wikipedia habe ich geliefert, den gesunden Menschenverstand müssen andere beitragen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Was hat ein mechanisches System wie das KERS mit einem elektrochemischen Speicher zu tun?

Es gibt verschiedene Ausführungen von KERS. Mechanische und elektrische Systeme. Dabei wird die Energie in Akkus bzw. Kondensatoren gespeichert. Aber das steht doch alles im Wiki-Beitrag. Hast wohl nicht bis zuende gelesen?

• Bei manchen Systemen wird in Kondensatoren und bei anderen in AKKUs gespeichert. Seit 2014 nur noch in AKKUs, da das neue System ERS 4MJoule speichern können muß!

• Dann hast du ja auch gelesen, welche Stromstärke und Spannung dort verwendet wird. ;)

Dr. strg. c. Guttenberg

• Zitat

Original geschrieben von Lipfit2000
    Dann hast du ja auch gelesen, welche Stromstärke und Spannung dort verwendet wird. ;)

Hab ich! Ich habe auch geschrieben "den gesunden Menschenverstand müssen andere beitragen."
    Es ist doch wirklich nicht so schwer, dies auf die belange des Handyakkus mit seiner Größe, Leistung, Spannung und Gewicht herrunterzurechnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!