Geschwindigkeitsindex Reifen W/Y - Frage

• Hellooo,

ich habe da mal eine kurze Frage..also ich brauche neue Sommerreifen und suche gerade ein wenig rum..

Da ist mir jetzt aufgefallen das z.B. das das gleiche Reifen-Modell mit dem Geschwindigkeitsindex: Y (max. 300km/h) billiger ist als der mit Geschwindigkeitsindex: W (max. 270km/h)…

Eingetragen und aktuell auch noch direkt vom Werk montiert sind welche bei mir mit Index W, welche ja auch schon überdimensioniert sind.

Aber normalerweise dürfte es doch eigentlich keine Probleme geben wenn ich nun einfach die quasi "besseren" Reifen mit Index Y kaufe, oder?

grüßle

sommer palmen sonnenscheeein..

• Nein, Probleme wirst Du damit nicht haben. Kannst daher zum günstigeren Modell greifen.

They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.

• Re: Geschwindigkeitsindex Reifen W/Y - Frage

Du musst nur auf 2 Dinge achten:

1)Traglast
    2)Alter (lieber fabrikneue Reifen mit dem Index W oder 2 Jahre alte mit Y = diesen Fall hatte ich schon selber)
    Wahrscheinlich gibts noch Händler mit älteren Reifen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!