Telekom Vertragsverlängerung

• Hallo,

ich hab mal eine Frage zur Vertragsverlängerung. Zur Zeit habe ich den Tarif Special Call & Surf Mobil 100. Ich hatte bei der letzten Verlängerung auf ein neues Smartphone verzichtet und dachte, dass ich dadurch schon nach nur drei Monaten wieder verlängern könnte und dann ein neues Smartphone nach Bedarf nehmen könnte. Jetzt wurde mir vor einigen Tagen an der Hotline erklärt, dass die Möglichkeit bereits nach drei Monaten wieder zu Verlängern bei den Special Tarifen nicht besteht. Deshalb die Frage: Ich könnte in einen der normalen Complete Comfort Tarife wechseln laut Kundencenter. Würde sich an der Möglichkeit den Vertrag vorzeitig zu verlängern somit was ändern, wenn ich jetzt zum Beispiel in den Complete Comfort M wechseln würde. Hat damit jemand von euch Erfahrung? Wäre echt super wenn mir da jemand was zu sagen könnte.

• hallo Sven81,

soweit ich weiß, kann man aus diesen "Spezial"-Tarifen erst nach Ende der Vertragslaufzeit herauswechseln.

• Die Möglichkeit in einen normalen complete comfort zu wechseln habe ich, weiß ich sicher und wurde von der Hotline auch schon bestätigt. Deshalb stellt sich mir ja die Frage, ob ich dann auch vorzeitig velängern könnte.

• Wenn du bereits jetzt in die neuen Comfort Tarife wechseln kannst, dann kannst du auch eine aktive VVL für weitere 24 Monate durchführen und hast somit natürlich die Möglichkeit ein neues subventioniertes Handy zu erhalten.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Genau das ist mein Problem. Laut Kundenfängers und laut Hotline kann ich zwar den Tarif wechseln, verlängern aber erst ab Anfang 2015 irgendwann. Versteh das somit alles nicht mehr wann man was kann.

• Hab grad mal nachgeschaut. Also meine letzte VVL war am 24.11.2012 und ich kann frühestens wieder am 24.10.2014 verlängern laut Anzeige im Kundencenter.

• Gibt es hier wirklich niemanden, der zu dieser Situation was weis? Möchte nicht in einen Teureren Tarif wechseln, wenn ich dann im Nachhinein doch nicht früher verlängern kann.

• Moin,

ich verstehe nicht genau, wie deine Ausgangslage ist:

Zitat

Zur Zeit habe ich den Tarif Special Call & Surf Mobil 100. Ich hatte bei der letzten Verlängerung auf ein neues Smartphone verzichtet und dachte, dass ich dadurch schon nach nur drei Monaten wieder verlängern könnte und dann ein neues Smartphone nach Bedarf nehmen könnte. Jetzt wurde mir vor einigen Tagen an der Hotline erklärt, dass die Möglichkeit bereits nach drei Monaten wieder zu Verlängern bei den Special Tarifen nicht besteht.

Zitat

Hab grad mal nachgeschaut. Also meine letzte VVL war am 24.11.2012 und ich kann frühestens wieder am 24.10.2014 verlängern laut Anzeige im Kundencenter.

Das passt beides nicht so recht zusammen....es sei denn man sagte dir, daß du nach 3 Monaten deinen Vertrag verlängern könntest und dann 1 1/2 Jahre gewartet hast. :)

Ich kenne es nur so, daß man für 2 Jahre einen Vertrag abschließt und diesen vorzeitig 3 Monate früher, also nach 21 Monaten verlängern kann.
    Man hat dann allerdings einen Vertrag mit 27 Monaten Laufzeit.

Tarifwechsel aus einem Special sind während der Laufzeit nicht möglich, da man Vergüntigungen bekommen hat.
    Tarifwechsel aus einem normalen Vertrag sind möglich, allerdings nur in teurere oder gleichwertige Verträge, ansonsten kosten diese Nachzahlungen für jeden Monat Laufzeit.

Da deine VVL am 24.11.2012 war und du erst am 24.10.2014 verlängern kannst, gehe ich davon aus, daß deine Verlängerung der VVL damals schon vorzeitig war und somit deine reguläre Vertragslaufzeit erst am 24.01.2015 endet.
    Das ist aber jetzt nur eine Schätzung meinerseits. ;)

• Also das sollte das eigenlich kein Thema sein. Ein Wechsel von ohne in mit Handy geht eigenlich immer wenn die VLZ kleiner 21 ist musst halt nur nen Berater finden der das im System einrichten kann . Und auch der Wechsel von einen Spezial in einen Normalen Complete Comfort ist ohne Probleme möglich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!